Philips PTY712 / 12 - Kein Videosignal mehr bei richtig angeschlossenen Kabeln.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Klinkenstecker auf 3 Cinch bedeutet 4 Leitunbgen, 3 mal Signal und 1 mal der gemeinsame, Erdung minus oder wie immer du es nennen willst. Wenn durch einen Biss oder festen Zug das Kabel beschädigt ist nur eines abgerissen dann passiert noch nicht viel außer dass ein Tonkanal oder das Videosignal fehlt. Ist der gemeisame durch dann ist das Verhalten vom Rest unbestimmt. Ist aber zwischen einem Signal und Masse ein Kurzschluss dann ist die Auswirkung schon massiver. Als erstes also das Kabel messen ob alle Adern voneinander getrennt sind und ob alle einen Durchgang haben.

Am besten auf der Cinch Seite messen ob alle mittleren Kontakte voneinander isoliert sind und auch isoliert vom Außenkontakt. Andererseits müssen die Auißenkontakte untereinander alle verbunden sein.

Ich kann mir vorstellen dass in dem Kabel durch zug die Kontakte verschoben sind. bin zu 80% überzeugt dass das Signalkabel defekt ist und sonst nichts. Bei etwas mehr Pech ist auch eine Buchse im DVD Player beleidigt, hast aber eh 2

Der Hund hat vielleicht auch an anderen Kabeln gezogen. Wenn das Signal halb gesteckt kommt, dann ist doch klar, dass man die Kabel/Stecker reparieren muss und besser auf die Hunde aufpassen muss, bzw. das Gerät verpacken muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung