Klemmendes schloss?

Ps. Der Schlüssel greift nicht mehr richtig also ich fühle nur eine kurze Stelle aber ansonsten kein Wiederstand

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur so lange fummel, bis es schließt und evtl. nachfeilen wenn etwas nicht passt.

Versuche mit dem Handballen vorsichtig gegen das Schloss zu klopfen, um eine Vibration auszulösen. Dabei immer versuchen das Schloss aufzusperren.

Viel Glück. LG Lazarius

Hallo HerrMausB,

Daraufhin habe ich einen neuen angefertigt welcher auch sehr gut funktioniert hat.

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als noch einmal einen anzufertigen!

Der Schlüssel greift nicht mehr richtig also ich fühle nur eine kurze Stelle aber ansonsten kein Wiederstand

Wahrscheinlich ist der "Bart" zu kurz (abgenützt), der sollte dann bei einem neuen etwas länger werden!

Versuch, mit einem Messer(Schneide) durch den Schlitz den Riegel nach unten zu schieben/drücken!

Hast du schonmal versucht sowas wie WD40 ins Schloss zu sprühen? Oder nimm Balistol