Kleistergeruch / Tapetengeruch im Zimmer

4 Antworten

Hallo!

Würde einfach am Tag öfters mal stoßlüften und vl eine Duftkerze oder Duftöl aufstellen. Kleister/ Malerei benötigt einfach eine gewisse Zeit, war leider bei uns auch der Fall!

Liebe Grüße

Hast du das Zimmer den auch gelüftet? Fenster aufgemacht usw?

sunny8888
Beitragsersteller

ja ist seitdem jeden tag offen (außer nachts und abends)

TheUKfella  04.10.2012, 08:42
@sunny8888

Lass das Fenster ruhig auch mal nachts offen. Nachts ist die Luft mit unter am frischesten.

sunny8888
Beitragsersteller
@TheUKfella

würde ich schon gerne machen, aber ich wohne direkt an der straße und da ist man sich ja nie so sicher wer nachts so vorbei läuft :)

TheUKfella  04.10.2012, 08:50
@sunny8888

Ok verständlich. Dann lüfte eben so oft du kannst und stell vlt mal einen Ventilator in den Raum. Dann zirkuliert die Luft besser bzw. schneller.

@ sunny8888

Bei frischer Farbe hilft es, wenn du einige kleine Schüsseln mit Salzwasser aufstellst.

Wenn der Kleister nicht mehr gut ist, dann würde die Tapete nicht halten.

Das dauert einfach seine Zeit, bis der Geruch ganz weg ist. Ordentlich durchlüften, dann gehts schneller. Und (wenn du gerade nicht lüftest) Heizung aufreißen.