Kleinunternehmen geld gesperrt?

2 Antworten

Wenn du bisher noch keine Einnahmen hattest , kann dir das Jobcenter auch nichts sperren.

sofern du irgendwann Einnahmen haben solltest , musst du es dem Jobcenter mitteilen.

Die Aufnahme der gewerblichen Tätigkeit muß dem Jobcenter gemeldet werden!

Geld wird vermutlich nur dann gesperrt, wenn man seiner Meldepflicht nicht nachkommt.

Die Einnahmen aus dem Gewerbe werden natürlich auf das ALG 2 angerechnet.