[Kleinunternehmen] Darf ich Spiele über mein Geschäftskonto kaufen?

1 Antwort

grundsätzlich ja da es zu deinem geschäftsmodell passt und gehört.

das problem ist hierbei mit der Lieberei. wenn du nicht genügend einnahmen erzielst wird das finanzamt das als hobby anerkennen und nicht als geschäft.

daher sollten deine ausgaben nicht deine einnahmen überschreiten außer vielleicht in den ersten 2 Geschäftsjahren und wenn du ein neues Geschäftsfeld eröffnest.