Kleintier anfahren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich würde die Polizei / Jäger rufen 50%
Tierklinik 35%
Ich würde weg fahren 10%
Ich würde es töten 5%
Anderes 0%

5 Antworten

Ich würde die Polizei / Jäger rufen

Ich denke, dass ich das sogar machen muss. Da so etwas meldepflichtig ist.

Wenn die dann sagen, dass ich in die Tierklinik fahren darf/soll, dann würde ich das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Unfallstelle fachgerecht Absichern!!

Jagdbares Wild töten, den Jagdberechtigten Informieren das er sich wenn gewünscht das Tier bei uns abholen kann

Haustiere, die Polizei verständigen, das Auto in die Werkstatt bringen um evtl. Schäden am Fahrzeug zu dokumentieren. (Bis zum eintreffen der Polizei ggf. das Tier von seinen Leiden fachgerecht erlösen)

Wer bei einem Unfall wegfährt, verliert auch mal eben die Schadensersatzansprüche seiner Versicherung (Teilkasko), der Versicherung des Tierhalters. Je doch kann er sich durchaus strafrechtlich und haftungstechnisch erheblichen Risiken aussetzen. Er hinterlässt eine nicht abgesicherte Unfallstelle.

Man sieht auf den Straßen ständig Reste von Tieren die überfahren wurden, und oft merkt man davon gar nichts, es sei denn es handelt sich um ein Reh oder ähnlichem, dann würde ich es auch melden.

Ich würde die Polizei / Jäger rufen

Die Polizei gibt dem zuständigen Förster Bescheid oder der Wildtierhilfe.