Kleins weißes Korn unter der Haut am unteren Augenlied

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sogenanntes Gerstenkorn. Die können recht fies sein. In der Regel behandelt man sie durch Hitze, also Bestrahlung mit einer Rotlichtlampe, bis sie aufplatzen. Das tut man aber nur dann, wenn sie sich nicht von alleine zurückbilden.

Hi das ist glaub ich ein gersten korn ich hatte das auch havb dann mein gesicht am abend gewaschen am auge gerieben dann war es auf dem auge dann hab ich es weggemacht wenn es ein gersten korn ist geh lieber zum arzt wenn man es an fasst kann es sich sehr doll entzünden ich war auch beim arzt deshalb

Huhu Vanes :-)).

Das könnte ein Hordeolum (umgangssprachlich: Gerstenkorn) sein.

Wenn es sehr schlimm ist oder nicht besser wird solltest du mal zum Arzt, damit kannst du zum Allgemeinmediziner, Dermatologen oder Ophthalmologen gehen, die alle kennen sich damit aus und können dir helfen :-)).

Die Dinger sind aber echt unangenehm, ich hätte früher auch oft Probleme damit.

Liebste Grüße und gute Besserung!

Vanes
Beitragsersteller

Ich glaube es ist kein Gesternkorn. Es liegt we ich ja geschrieben habe unter dem Wimpernkranz und nicht im auge ... und es ist auch schon echt lange da und verändert sich nicht. Bestimmt schon ein halbes jahr

Winterkind21191  16.07.2013, 14:36
@Vanes

Geh vorsichtshalber trotzdem mal zum Arzt, Ferndiagnosen sind sehr unzuverlässig ;-)).

Grießkorn oder Gerstenkorn.

Wenn du dich traust kannst du es selber ausdrücken. Also vorher warm duschen das sich die Poren öffnen und dann sehr vorsichtig mit desinfizierten Händen.

Gerstenkorn. Kann der Arzt entfernen.