hautfetzen am augenlied...Gefährlich?

4 Antworten

Gehe davon aus, dass es eine Hautwarze ist (volkstümlich genannt). Diese sind ungefährlich aber störend. Gehe mal damit zum Hautarzt, da es sich an einer Stelle befindet, wo ich nicht einfach dran rumdoktern würde. Habe auch mal so ein Ding wegrasiert (saß unter der Achsel) und dachte, ich müßte verbluten. Einfach harmlos, aber nervig.

geh zum hautarzt - und lass es entfernen - ist nix tödliches - sieht einfach nur nicht schön aus

Ja, das nennt man vermutlich Fibrom. Die hatte ich auch an den Augen ect. Gefährlich sind die nicht, ansteckend auch nicht. An den Augen habe ich sie mir letzten Monat auch wegmachen gelassen, die sind einfach abgeschnitten worden, und eins weggekratzt. Angenehm war das nicht, und ich habe auch ein paar Tage echt doof ausgesehen, weil es eben Wunden waren. Aber jetzt sind die weg :) ausser die, die die Ärztin übersehen hat :(

Das hatte ich auch schon zwei mal. Beide Male am Hals. Mir ging das so auf den Keks, daß ich es einfach abgerissen habe - und dann desinfiziert. Geblutet hat es übrigens nicht mehr, als wenn Du einen Mückenstich aufkratzt ol ä. - Ganz zufällig fiel mir direkt ein paar Tage später ein kleines Plakat bei einem Arzt in's Auge, worauf sowas abgebildet war. Ich las, daß es völlig harmlos ist und ganz einfach in der Praxis entfernt werden könne. Aber selbstverständlich kann ich nur für meinen Fall sprechen und nicht für Deinen. Insbesondere am Augenlid solltest Du vorsichtig sein. Alles Gute.