Kleinkind Angst vor Spielteppich?

3 Antworten

Oder kann das mit Autismus oder ähnlichem zusammenhängen?

Dafür ist dein Kind noch zu klein, selbst bei frühkindlichem Autismus treten erste "Symptome" eigentlich erst mit dem 3. Lebensjahr auf.

Vielleicht hat dein Kind wirklich etwas an diesem Teppich erschreckt, oder an ihm ist irgend etwas, das deinem Kind Angst macht. Lass den Teppich doch einfach weg, oder wenn das zu gefährlich ist nimm ein Handtuch, oder Ähnliches.

LG

Um Autismus zu diagnostizieren reicht das nicht und es ist dafür auch noch zu früh. Kleine Kinder haben ja öfters mal vor harmlosen Sachen wie beispielsweise Kleiderschränken angst. Ich würde an deiner Stelle da einfach etwas anderes hinlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Vielleicht hat er einfach Angst vor dem quietschenden Teil. Nimm doch was ganz normales, Handtuch, oder Decke.