Kleines Zimmer mit 15?

6 Antworten

Kannst mal ein wenig vergleichen, wie es anderen Menschen geht. Du hast das Glück, ein eigenes Zimmer zu haben, in Deutschland zu wohnen, eine nahezu kostenlose Krankenversicherung zu haben und immense Auswahl beim Essen zu genießen.

Magst Du mal mit Leuten tauschen, die zu zehnt bei den Temperaturen im ungeheizten Zelt hausen?

Es ist noch nicht so fürchterlich lange her - da war es nicht ungewöhnlich, dass man zu fünft in einer Wohnung mit nur etwa 50 qm lebte.

Hast Du den Begriff Luxusproblem schon mal gehört?

Ein Umzug ist auch nicht mal so eben gemacht, Wohnungssuchen dauern gerne mal 6-12 Monate wenn man überhaupt was findet, und neue Mietverträge kosten schnell mal 30-70% mehr pro Quadratmeter.

Und wer weiß wie lange du noch dort wohnst, in 2-3 Jahren ziehst du vielleicht aus, und dann ist die Wohnung zu groß, und muss wieder was neues gesucht werden. Das ist doch ein beträchtlicher Aufwand.

Immerhin hast du ein eigenes Zimmer und musst es nicht mit Geschwistern teilen.

wofür brauchst du ein großes zimmer, ich bin zb nie in mein zimmer außer zum schlafen. aber vielleicht ein zimmer im keller, dachboden oder so einrichten, wenn’s dir so wichtig ist. vielleicht ein anderes bett oder möbel anders hinstellen?

Damit musst Du Dich arrangieren.

Vlt. kannst Du ein Hochbett bekommen, unter das Du den Schreibtisch stellen kannst.

Hochbett, wo man den Schreibtisch drunter stellen kann... schon hat man etwas mehr Fläche.