Wohin kann ich meinen neuen Schreibtisch stellen?

Der Schreibtisch wird ca. 150cm bis 180cm

4 Antworten

Das bett quer ans fenster und dann oben rechts den schteibtisch

Leider sind deine Maßangaben im Zimmer und von den Möbeln nicht ausreichend, auch z.B. Türaufschlag.

Für dein Zimmer wäre es besser ein DIN A3 Blatt zu nehmen und im Maßstab 1:20 oder 1:50 (je nach Größe des Zimmers) den Raum aufzuzeichnen.

Dazu auf einem extra Blatt (ggf. farbig) die Möbel im gleichen Maßstab.

Jetzt kannst du alles schön in deinem (virtuellen) Raum herumschieben. Wenn du möchtest, kannst du das in wichtigsten Ansichten auch noch machen.

Auch die Profis machen diese Größenordnung manuell - wenn auch aus dem Handgelenk ( -; Aber mit Übung kann das jeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

deine Maße sind nicht ganz ausreichend, Türaufschlag, Maß neben der Tür fehlen.

ein paar Tipps dennoch: Ein Schreibtisch ist besser in der Nähe des Fensters angesiedelt wegen des natürlichen Lichteinfalls. Am besten von links. Aber im Computerzeitalter ist das alles etwas relativ. Direkt etwas vor das Fenster zu stellen, behindert das Öffnen und Reinigen des Fensters -gilt für Schreibtisch und fürs Bett. Ein Regal geht, wenn es unter das Fensterbrett passt. Wenn hinter der Tür genug Platz ist, könntest du das Bett dahinter stellen. Aber die Tür muss eben noch gut aufgehen.

Teufel333
Fragesteller

Die tür geht nach außen auf und unter dem Fensterbrett sind so 75cm Platz

Kann das Bett nicht neben die Tür ? Und der neue Schreibtisch unter dem Fenster :) ?

Richert069  28.05.2020, 14:26

So würde ich das auch machen👍🏻

Yaz1205  28.05.2020, 14:28

Ja oder du stellst denn Schreibtisch neben die Tür 🚪 und dein Bett quer unters Fenster aber da musst du wissen