Kleines Tattoo am Handgelenk schädlich?
Hallo Leute,
ich möchte mir in ein paar Wochen ein kleinen Schriftzug in Form von römischen Zahlen am Handgelenk tätowieren lassen.
Diese Ziffern bedeuten mir echt viel.
Habe mich nun mal ein bisschen informiert und komme sehr sehr oft auf Seiten die ausdrücklich vor Tattoos, den Farben und den Folgen warnen, zumal es noch keine Langzeitstudie gibt mit dem man die Vorwürfe (Krebserregend) belegen oder wiederlegen kann. Könnt ihr mir bitte was dazu sagen, ich möchte damit nämlich nicht meiner Gesundheit schaden, auch wenn mir das Tattoo viel bedeuten würde.
Bitte um eine objektive und unvoreingenommene Meinung, danke :)
8 Antworten
Wähle eine Stelle am Körper die du auch bei Warmen Wetter mit TShirt oder kurzer Hose abdecken kannst --- Es gibt mitlerweile viele Berufe die du mit einem sichtbaren Tattoo nicht ausüben kannst. (z.b. Banken, Versicherrungen usw.)
"Es gibt mittlerweile" ?
Diese konservativen / restriktiven Jobs sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Der Trend geht genau in die Entgegengesetzte Richtung...man kann Talent nicht an bunter Haut festmachen.
Und ja, es gibt sie noch... aber wer will schon für solche Menschen arbeiten? ;)
Von einem kleinen Tattoo bekommst Du nicht gleich Krebs. Lass es ruhig machen.
Tattoos sind NICHT schädlich... wie kommt Ihr immer auf so ein Quatsch?
Stell die mal vor es wäre so... da würde die Presse komplett am Rad drehen :
"Vorsicht vor KILLER Tattoos" etc
Die Tattoofarben in Europa unterliegen strengen Kontrollen. Azopigmente und andere Krebserregende Stoffe dürfen nicht verarbeitet (und verkauft) werden.
Darüber hinaus gibt es Tattoos seit mindestens 10,000 Jahren.
Ich schätze das reicht für eine Langzeitstudie? ;)
Also ich muss ehrlich sagen, ich hab eigentlich keine Ahnung von sowas, aber ich mein es gibt Leute, die sind am ganzen Körper tätowiert, sogar das weiße von den Augen (Wtf ?!) und bis jetzt ist denen (so weit ich weiß) noch nix passiert... Und wenn du dir nur etwas kleines tätowieren lassen willst ist das glaub ich kein Problem, aber wie gesagt, bin nicht mal ansatzweise ein Experte :). Vielleicht kannst du ja mal den Hautartz deines Vertrauens fragen oder vielleicht bei dem Tätowierstudio selbst ( obwohl ich glaub, das sie dir da auf jeden Fall sagen werden das es ungefährlich ist, auch wenns nicht stimmen sollte (Geschäft ist eben Geschäft :/ )).
Hi Bixudoo,
also ich habe mehrere Tattoos und 2 davon links und rechts auf den Pulsadern beim Handgelenk.
Und eins um den Fußknöchel herum.
Habe nie Probleme mit Tattoos gehabt. Daher würde ich sagen, nein es ist nicht schädlich.
Aber an deiner Stelle würde ich dir raten, geh zu einem Professionellen Tattöwierer und lass dich dort über Tattoos und deren Pflege etc. aufklären.
Schau dabei bitte nicht kleinlich aus Geld (Beratung ist eig immer kostenlos). Wenn du nämlich ein günstiges Tattoo Studio aufsuchst kann das auch ganz gern mal ein Laie sein oder die benutzen dort eine schlechte Qualität an Farben / Arbeitsmaterialien.
Wenn du noch Fragen haben solltest, dann einfach raus damit =)