Kleines Stück Plastik verschluckt ist das schlimm?

7 Antworten

Moin moin. Soweit nicht schlimm, die Gefahr bestünde ja das so etwas stecken bleiben kann oder durch scharfe Kanten dir innere Verletzungen zufügt. Dem scheint mir jedoch nicht so.

In der Regel nicht, wenn es durch die Speiseröhre gepasst hat, gehts normalerweise bis unten durch ohne das was passiert. Ich hatte vor kurzem ne Magen/Darm Spiegelung die ist bei bewusstsein durchgezogen habe. Ich kann dir sagen das Speiseröhre, Magen und Darm ne Menge aushalten. Ich war echt überracht aber es sah aus wie ein Alien Film xD

Nein ist eigentlich nicht so schlimm. Als Kind habe ich einen Legostein, gegessen und bin noch hier. Wenn du jetzt nicht Viel Plastik häufig ist passiert da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist es nicht schlimm aber wenn du dich irgendwie komisch fühlst oder vielleicht das Gefühl hast es würde irgendwo stecken (z.B in deinem Hals) dann solltest du zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Form an. Rund und glatt ist es irgendwann wieder draußen. Wenn es scharfe Kanten hat, kann es zu ernsten Verletzungen führen. Dann solltest du zu einem Arzt.