Septum für die Arbeit verstecken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Da ich als Kellnerin gearbeitet habe ich es 1 Jahr lang versteckt und niemand hat es bemerkt 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

W00dp3ckr
Beitragsersteller

Und jetzt? Kannst Du es im Beruf offen tragen oder trägst Du es nicht mehr?

Animefangirl94  17.04.2020, 19:25
@W00dp3ckr

Also ich verstecke es immer ich habe es später auch dem Chef gesagt und von ihm aus ist es in Ordnung so lange ich es verstecke da ich in nobleren Restaurants gearbeitet hab. Am Anfang würde ich es schon verstecken es zeigt auch Respekt beim Arbeitsplatz wen man ne bessere Bindung zum Chef hat kann man es ihm auch sagen.

Ich weiß nicht als was du arbeitest deshalb würde ich es doch raten zu verstecken vielleicht später auch bekommst du das Erlaubnis es zu präsentieren.

W00dp3ckr
Beitragsersteller
@Animefangirl94

Meine Freundin ist jung, ich bin relativ alt, wir ziehen gemeinsam ein Kind groß. In meinem Job geht es relativ spießig zu, wir haben Kontakt mit anderen Firmen und die kommen meist im Anzug und ohne Piercingschmuck.

Animefangirl94  17.04.2020, 19:40
@W00dp3ckr

Dann musst du wirklich überlegen es zu machen den ich hatte das Glück das man es nicht sah aber wen Sie schon in einer Höheren Arbeitswelt sind und es ein Risiko auf einer Kündigung ist würde ich es nicht machen.

Es ist schwär zu sagen.... Entweder reskieren oder nicht da im Anfang das Piercing weh tut Dan müssen sie es oft Reinigen und immer in WC laufen und hoffen das sie niemand Sieht und das raufdrehen des Piercings geht nicht bei jedem gut wen die größe nicht stimmt... Und ist auch schmerzhaft...

W00dp3ckr
Beitragsersteller
@Animefangirl94

Lustig, wie Du Probleme hast, mich zu duzen, wenn Du ungefähr mein Alter kennst. Alles gut.

Animefangirl94  17.04.2020, 20:43
@W00dp3ckr

Ja sry 😂 ich bin jetzt auch nicht die jüngste aber ich probiere so gut wie möglich alle Personen mit Sie anzusprächen 😂

W00dp3ckr
Beitragsersteller
@Animefangirl94

Ich hab den Eindruck, hier duzen sich alle, dann duze ich mit :-). Wenn Du gesiezt werden willst, kann ich das auch :-)

Ein Septum kannst du ganz einfach hochklappen. Ist es richtig gestochen, ist das ohne Probleme möglich.

Allerdings solltest du es dir auch wirklich nur stechen, wenn du das auch wirklich willst. Piercings benötigen aufmerksame Pflege bis sie abgeheilt sind. Du wirst also 6 Wochen lang 2 bis 3 Mal täglich dein Piercing desinfizieren müssen und in dieser Zeit eine ziemlich empfindliche Nase haben. Abgesehen davon, dass dich das Piercing gut 60€ kosten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

W00dp3ckr
Beitragsersteller

Was heißt ziemlich empfindliche Nase?

Meine Freundin hat sich vor einigen Wochen die dritten Ohrlöcher stechen lassen und zwei Helixe. Da habe ich einen Eindruck. Ist Septum weniger schlimm oder schlimmer als ein Helix?

xXanne99Xx  18.04.2020, 12:17
@W00dp3ckr

Eben sehr empfindlich was Berührungen angeht. Ist sicher bei jedem anders, aber bei mir war es noch monatelang unangenehm, wenn etwas meine Nasenspitze berührt hat. Also es tat nicht extrem weh, aber es zwickt doch schon ein wenig.

Ich habe nur normale Ohrlöcher und gar kein Helix. Deswegen kann ich das nicht einschätzen. Mein Septum hat beim Stechen direkt gar nicht wehgetan. In den nächsten Tagen ist der Schmerz aber immer größer geworden.

Man kann ein Septum auch hochklappen, dann fällt es nicht so auf. Nur während der Abheilphase sollte man es nicht ständig umklappen. Es hochgeklappt abheilen lassen schadet aber auch nicht, Einige sagen sogar das es eh besser ist.

Ausserdem ist heute in den meisten Jobs doch auch ein Septum kein Problem mehr.

W00dp3ckr
Beitragsersteller

Ja, das sehe ich auch so. Meistens ist es kein Problem mehr.

Ja kann man

Das Hufeisen nach oben klappen u schon ist es weg.

Aber machs bitte nicht weil sie es will...

Es muss einem auch stehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

W00dp3ckr
Beitragsersteller

LOL, ich denk' es steht Niemandem, aber ich würde es machen aus Jux. Auch weil ich die Idee mag irgendwo spießig zu arbeiten und ein wenig spießiges Detail dabei zu haben.

W00dp3ckr
Beitragsersteller
@Maleficent666

Und wenn nicht, dann werde ich es ihr auf keinen Fall sagen :-D

Ich denke dass wen das verheilt ist kann man es auch rausnehmen. Jedoch ist das tragen eine Piercings kein legitimer Kündigungsgrund

W00dp3ckr
Beitragsersteller

Es geht nicht um Kündigung sondern eher um Erwartungen.