Kleines Muttermal im Intimbereich?

4 Antworten

Im Mittelalter würdest damit auf dem Scheiterhaufen landen - aber im Jahr 2017 macht dir ein stink normales Muttermal überhaupt keine probleme.

Und außerdem wäre da der Hautarzt zuständig u nicht der FA

Stacyyyyyy
Beitragsersteller

Und wenn ich nicht will das ein Hautarzt an meinen inneren Schamlippen rumwühlt? Klar, bei nem normalen Muttermal wärs mir komplett egal, aber von Muttermalen an Schleimhäuten hab ich keine Ahnung. Dazu muss ich sagen, das meine Oma an Krebs gestorben ist als meine Mutter 15 war und sie mich dehalb schon 2 mal hinschicken wollte.

Maleficent666  07.11.2017, 21:12
@Stacyyyyyy

Widersprichst du dir nicht grad? Du schreibst deine eltern wissen nix von u nu wollten die dich zweimal schon zum arzt schicken??

Und auch ein Muttermal im Intimbereich hat keine Bedeutung solange es sich nicht verändert - das musst du eben beobachten....

Nur weil deine Oma Krebs hatte musst du es nicht bekommen - zumal du die 2. Generation bist - und auch erst zarte 15 Jahre..

lilouestern  07.11.2017, 21:34
@Stacyyyyyy

Wenn du nicht zu Artzt gehen möchte und nicht mit deinem Eltern sprechen möchte, habe ich dann keine Lösung für dich.

Jeder muss für sich entscheiden, wenn es sich über etwas Gedanke macht oder nicht und wenn ja, wie man handelt.

Alles gute an dich

Stacyyyyyy
Beitragsersteller
@Maleficent666

Nein, von dem Muttermal wissen meine Eltern nichts, meine Mutter wollte mich nur schon losschicken, da sie scheinbar bemerkt hat das ich schon seit recht langer Zeit Weißfluss habe, meine ganze Stirn voller Pickel und meine Brust deutlich gewachsen ist. Und ich bin erst 12, meine Mutter war 15 als ihre Mutter (meine Oma) gestorben ist. Ich vermute das sie es deswegen so eilig hat mich zum FA zu bringen.

Aber danke, ich werde es im Auge behalten, ich hatte nur in einem anderen Forum darüber gelesen und dachte lieber mal nachfragen, bevor es nicht doch was ist :)

Maleficent666  07.11.2017, 21:46
@Stacyyyyyy

Weißfluss u Pickel und die Brust haben ja nix mit Krebs zu tun sondern ganz normal deine Pubertät - ich kenne eine die hatte in deinem Alter schon mächtig en großen Vorbau... bei manchen beginnt es früher bei andern später :) aber zum Frauenarzt zu gehen is kein muss.... die Tage bekommst du auch von allein u Brüste tun nunmal weh wenn sie wachsen :/ manche Frauen haben auch unmittelbar vor einsetzen der periode Brustschmerzen...

Lass das Googeln einfach sein. Laut Google hat jeder krebs - egal was für ein wehwechen... beobachte es - schau dir die Farbe an... wird es größer oder verändert wegen der Form so geh zum Arzt..

Ich hab jetzt auch extra gegoogelt. Konnte aber nix finden was deine Angst bestätigt

Stacyyyyyy
Beitragsersteller
@Maleficent666

Also ich kann immer irgendetwas finden was meine Angst bestätigt, egal welches Thema.

Google doch mal Melanom ;)

Stacyyyyyy
Beitragsersteller
@Stacyyyyyy

Ich weiß zwar, das es an jedem Muttermal vorkommen kann, nur hab ich hier keine Ahnung, wie das dort, wenn es eins werden würde ohne bleibende Schäden entfernt werden könnte...

Maleficent666  08.11.2017, 07:03
@Stacyyyyyy

Ich hab explizit danach gegoogelt ob ein Muttermal auf ner Schamlippe bedeutung hat u da kam raus - Nein!

Wenn Muttermal entfernt werden, wird mehr entfernt als nur das Mal weg gemacht, sondern weiter drum rum geschnitten u auch bissi tiefer..... bekam mal eines entfernt am Daumen, aber da sieht man nicht mal ne Narbe - mein Sohn hingegen hat ne große Sichtbare Narbe im Nacken - bei ihm wurde es entfernt weil auch "warzen" drauf wuchsen u es einfach nich schön aus sah.

Lass dich nicht kirre machen! So ein Muttermal ist meist etwas völlig harmloses. Du musst Muttermale nur beobachten, ob sie sich in Größe und Struktur verändern, also ob aus einem flachen Muttermal ein Huppel wird, ob es irgendwann vielleicht zu jucken oder nässen beginnt.

Und wenn du das erste Mal bei deiner Frauenärztin bist, kannst du es ihr zeigen. Sie ist zwar keine dermatologische Fachärztin, kann aber beurteilen, ob sich das dann eine Fachärztin anschauen muss.

Wenn du dich nicht zu sehr genierst, kannst du das Muttermal auch mal deiner Mama zeigen. Sie hat dich so oft nackig gesehen, dass du da keine Scham haben musst.

das ist völlig normal, Muttermale kann man überall haben

Es gehört nicht zu Frauenärzt.

Es gehört in dem Bereich von Hautarzt.

Erzählt es deine Mama , wenn ihr keine habt, sucht auf jameda ein gute Hautarzt und fragt ein Notfall Termin.

Stacyyyyyy
Beitragsersteller

Ist das denn wirklich notwendig?

Maleficent666  07.11.2017, 20:52

Notfalltermin wegen einem Muttermal? Oo wieso denn das?

Haben tzig tausend Menschen

Stacyyyyyy
Beitragsersteller
@lilouestern

Aber es ist doch so winzig :(

Ich spüre es auch kein bisschen, ist mir nur mal zufällig aufgefallen und seiz dem achte ich drauf.

Meine eine Oma ist mit ca. 40 an Krebs gestorben, bei meiner zweiten wurde es schon mehrfach diagnostiziert aber immer rechtzeitig erkannt, erhöht das meine Chancen auf Krebs?

Ach ja, noch eine Frage, mein ganzer Arm ist doch voll mit Leberflecken und Muttermalen und jede Person die ich kenne hat welche, ist es an den inneren Schamlippen irgendwie gefährlicher, die anderen sind ja auch kein Problem?

Maleficent666  07.11.2017, 21:16
@Stacyyyyyy

Stacy.mach dich nicht verrückt... du hast viele Muttermale so ist das ganz ok.... ab einem gewissen Alter solltest mal ein Screening machen - wird ab 33 jahre angeboten. Da werden alle Male genau untersucht