Louboutins bei breiten Füßen?
Hallo zusammen,
ich möchte schon seit langem Louboutins kaufen, entweder das Modell "So Kate" in 120 mm oder 100 mm. Das Problem ist, dass ich breite Füße habe. Generell habe ich Schwierigkeiten, gut passende High Heels zu finden. Meine Füße sind nicht komplett breit, sondern erst nach dem kleinen Zeh, wo der Knochen sitzt (ich kann es nicht so gut erklären). An dieser Stelle passt es immer sehr schwer in High Heels.
Ich habe Schuhgröße 38,5 bei Air Force, benötige aber bei anderen High Heels oft 39 oder sogar 40. Eigentlich habe ich eher kleine Füße, aber aufgrund der Breite muss ich meine Schuhe immer größer wählen.
Ich habe unterschiedliche Meinungen zu Louboutins gehört: Die einen sagen, sie seien bequem, während andere berichten, dass man in ihnen kaum laufen kann, weil sie so unbequem sind. Ich wünsche mir diese Schuhe schon lange und bin deshalb total verunsichert.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand von euch Erfahrung mit Louboutins und breiten Füßen? Und würdet ihr eher zu 100 mm oder 120 mm raten?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank!
6 Antworten
Ich trage die Louboutins in weiss und in schwarz in der 120 mm Variante und kann nur empfehlen eine SG größer zu kaufen, da sie eng ausfallen!
Das Kalbsleder ist super verarbeitet, aber der Leisten eher schmal geschnitten, also für einen schmalen Damenfuß.
Ich als junger Mann habe sehr schmale Füße, bin sehr leicht und habe das Glück dass nichts zwickt und zwackt und kann quasi endlos darin laufen und tanzen.
Du mußt auf jeden Fall anprobieren und damit laufen, zumal sie auch recht teuer sind.
m22
Es gibt auch ein Leben ohne Loubotins!
Bei einem Schneiderballen helfen vielleicht Bandagen.
Suche Dir einen guten Orthopäden.
Ich liebe selber hohe Schuhe, aber Du solltest erstmal Deine Füße in Ordnung bringen.
Ohne Louboutins ist das Leben auch günstiger. Ähnlich hübsche Modelle gibt es auch für viel weniger Geld.
Also wenn du einen Schneiderballen hast, dann würde ich mir die Schuhe an dieser Stelle dehnen lassen.
Oder alternativ kannst du auch mit einer anderen Marke anfangen, die nicht so teuer sind aber ähnlich geschnitten sind. Da kannst du dann testen, wie es am besten geht mit dem Fuß.
Louboutins würde ich erst kaufen, wenn sich der Fuß schon angepasst hat an die Form.
Ein Schuhmacher hat spezielle Geräte um die Schuhe zu dehnen. Sie werden dadurch etwas weiter. Es gibt auch im Handel Dehn-Spray, das kann ähnlich gut funktionieren.
Solche hochwertigen und teuren Schuhe ( auch Lackleder ) würde ich nicht dehnen lassen, das geht bestimmt nicht gut. Der Schneiderballen ist eigentlich eine Veränderung durch die spitz zulaufenden Schuhe.
So Kate 120 von Christian Louboutin sind sehr bekannt. Im Guten, wie im Schlechten. Kaum ein High Heels Modell hat so einen schlechten Ruf bezüglich Bequemlichkeit:
anyone who owns a pair knows that they are the most uncomfortable shoe you probably own
https://carolynlozano.com/walk-comfortably-in-heels/
eher zu 100 mm oder 120 mm raten?
Sind zwar nur 2cm, aber diesen kleinen Unterschied merkt man deutlich. Deutlicher, als den Sprung von 8 auf 10cm.
Ein 12cm Absatz ist bei mir das Maximum. Louboutin Hot Chick 130 sind mir für Outdoor zu hoch.
Wichtig zu wissen: Die echte Absatzhöhe entspricht für gewöhnlich nur bei Schuhgröße 37 der Absatzhöhe auf der Schachtel. So Kate 120 wird bei jeder Schuhgröße als 120mm Absatzhöhe verkauft. Die echte Absatzhöhe ist bei Schuhgröße 41 aber deutlich größer:

100mm sind deutlich angenehmer meiner Meinung nach. Hab beide, die höheren sind aber irgendwie sehr unangenehm, da tun mir meine Füße danach immer höllisch weh. Ob du dort breitere wählen musst, glaub ich nicht, hab auch breitere Füße und passe in meine Standardgröße.
Wie kann man denn Schuhe dehnen lassen