Kleines Lämpchen an Waschmaschine leuchtet nicht mehr...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So steht's in der Bedienungsanleitung für diese Privileg 100C (Produkt Nr 099.169):

Was ist, wenn das Waschprogramm nicht anläuft?

- Sitzt der Netzstecker fest in der Steckdose?
- Führt die Steckdose Spannung, ist die Sicherung intakt? (mit einem anderen elektrischen Gerät z. B. Tischlampe o.ä. prüfen).
- Haben Sie alle Handgriffe richtig ausgeführt, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben?
- Ist die Tür richtig geschlossen?
- Ist der Wasserhahn geöffnet?
- Ist das Sieb im Wasserzulaufschlauch sauber?

Auch möglich: Hauptschalter (bei diesem Gerät integriert im Programmschalter/uhr) defekt.

Oder andere Defekte.

Als erstes einmal die Steckdose mit einem Fön überprüfen. Wenn Strom vorhanden dann versuchen die Türe fest zuzudrücken oder noch besser Türe mit Notöffnung öffnen und erneut schliessen. Wenn kein Erfolg brauchst du einen Fachmann an der Maschine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

stecker nicht eingesteckt, sicherung rausgeflogen, wasser nicht aufgedreht, tür nicht richtig geschlossen, defekt an der maschine.

Sicherung noch in Ordnung?

varioplex

Ferndiagnose?

Maschine kaputt!

Mensch, suche dir einen Reparaturbetrieb in deiner Nähe!