MEine Waschmaschine zieht kein wasser?
Meine Waschmaschine von Privileg zieht kein Wasser. Sie zeigt H00 an
4 Antworten
anschluss aufgedreht, einige haben ja extra dafür einen eigenen anschluss .
dann gibts noch verstopfung der filter , oder flusensieb etc .
guck mal ins handcuh was da steht.
Hallo Prinz102
In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Es könnte auch Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.
Gruß HobbyTfz
Hast Du schon mehrere Programme probiert? Ich hatte das vor kurzem auch, nachdem ich ein anderes Programm eingestellt hatte, lief es wieder an. Ich weiß aber nicht, woran es lag. Ich muß aber sagen, meine WM ist nicht vollautomatisch, kann auch noch manuell nachstellen.
Ich ließ den Miele-Verkäufer kommen. Er drehte den Wasserzulauf an, den irgendwer zugedreht hatte.
Für 50 € "Reparaturkosten" läuft sie nun wieder.