Kleines Kind mit Dobermann spielen lassen?!?

13 Antworten

Grundsätzlich ist es egal, welche Rasse, ob ein Hund gefährlich o. nicht ist, es hängt immer davon ab, wie ein Tier erzogen wurde. Es wird immer, leider auch vom Gesetzgeber, in gefährlich o. nicht gefährlich bei den unterschiedlichen Rassen unterteilt, für mich völliger Blödsinn. Der Unterschied liegt für mich nur darin, daß ein großer Hund mehr Kraft besitzt, also mehr Schaden anrichten könnte - Die Betonung liegt auf könnte. Man sollte Hunde nur nie mit Kindern alleinelassen, aber das ist wohl selbstredend. Unter Aufsicht können Kinder auf jeden Fall mit gut erzogenen Hunden spielen. Wobei man darauf achten sollte, daß die Kinder den Hunden keine Schmerzen zufügen, kommt leider allzuoft vor.

Wenn der Hund Kinder gewöhnt ist/gut sozialisiert und die Erwachsenen die beiden nicht unbeaufsichtigt lassen, dann ist das absolut kein Problem. Mein kann natürlich keinen Hund, egal welche Rasse, davon freisprechen.... dass er sich irgendwann mal wehrt.... wenn es ihm zuviel wird! Davon mal abgesehen ist das sie Sache von deiner Tante und ihrem Freund und geht dich absolut nichts an!

foreverapart
Beitragsersteller

Das geht mich was an !!!

FuehledasMeer  06.01.2015, 15:07
@foreverapart

Ist es dein Kind? Nein? Dann sei still! Wenn es dein Kind ist, dann rede mit den Beiden über deine Bedenken!

Die Eltern wissen was gut/schlecht für ihr Kind ist. Wenn der Hund nichts macht, sehe ich da kein Problem. Ich habe früher auch mit unseren Schäferhunden gespielt. Habe einem sogar das Ohr umgedreht, er hat geknurrt, es kam ein "aus" und ich hab weiter gemacht, bis mich jemand (kurz darauf) von dem Hund weggeholt hat und mir (mit meinen 2 JAhren) erklärt hat, dass man das nicht macht. Ich bin sogar auf einem unserer Hunde damals unter Aufsicht geritten^^.

Natürlich ist es nicht bei jedem Hund gleich. Man muss sicher sein können, dass er dem Kind nichts tut, aber da spielt die Rasse keine Rolle.

Hallo foreverapart! :-)

Bevor Du diese Frage gepostet hast, hast Du gewiss mit Deiner Tante darüber gesprochen, gell? :-)

Freundliche Grüße

Jason

Wenn ich sowas lese kriege ich die kriese. Wieso muss man immer gleich panik bekommen wenn ein dobermann da ist -.-* ich Teile meine meinung mit den anderenn ist ist eine sache der erziehung! Uch gabe selbst einen unf der ist so liebevoll das ist mehr ne schmusekatze. Und mit kleinen kindern geht er auch so sorgfältug um das macht mich jedesmal sprachlos. Was man in filmen über die hunde sieht und alles ist nur gespielt! Jeder hund ist so wie man ihn erzieht und hast dich sellber gesehen das alles gut ist.