Kleines Huhn entlaufen,wie fange ich es?

3 Antworten

Hallo,

"kleines" Huhn - noch ein Küken? Dann das Muttertier in eine Transportbox packen und das Junge heraus locken.

Wenn das nicht klappt und deine Nachbbarn dich nicht auf das Grundstück lassen, dann wende dich an die Polizei. Dazu nicht den Notdienst betätigen, sondern auf der Dienststelle anrufen, denn es ist dein Tier und du hast auch ein Recht darauf, es zurückzubekommen. Das nächste Mal musst du halt besser auf deine Tiere achten.

Wenn deine Nachbarn dem Tier schaden, dann ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, das kannst du ihnen auch ruhig sagen. Du könntest sie deswegen anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Jule27801
Beitragsersteller

Am besten könnte man es im dunkeln fangen.

Und damit man in dem Riesen Busch es auch findet bräuchte man eine Wärmebildkamera

VanyVeggie  09.09.2018, 21:41
@Jule27801

Quatsch. Nachts ist es einfacher, ja. Dann gehe hin und nimm es. Ansonsten wenn es wirklich noch ein Jungtier ist, dann locke es mit dem Muttertier raus.

Hühner fängt man am einfachsten Nachts. Warum? Hühner können im Dunkeln kaum sehen. Daher fliehen sie nicht, sondern verharren still. Schleich dich halt Nachts (möglichst nicht viel Mond) in den Garten und pflück das Tier von der Hecke. Denk aber dran dann zügig aus dem Garten zu verschwinden, denn das Huhn wird ordentlich gackern wenn du es schnappst. Nicht das dich Nachbars Hund dann am Hintern hat.

Jule27801
Beitragsersteller

Die Hecke ist so dicht das man selbst um hellen es nur hören kann.

Wärmebildkamera wäre gut.

Aber woher?

Frag beim Tierschutzverein nach, ob Du gegen eine Spende ein paar Helfer zum Fangen bekommst.

Evtl können die Helfer auch bei den Nachbarn vermitteln.

Wie kann das Tierchen da seit Wochen eigentlich überleben ohne Futter oder Wasser? Irgendwo muss es sich das doch holen?

Jule27801
Beitragsersteller

Ich streue in der Nähe Futter hin und Wasser steht da.

Aber man hört aber sieht es nicht.

Die Büsche sind Zypressen ganz hoch und dicht.

Und ich darf bei den Nachbarn nicht hin.

Die haben schon gemeckert weil ich in der Nähe eine LEBENDFALLE aufgestellt hab.

Die haben die Nachbarn dann weggenommen weil sie Angst um ihre katzen haben. Aber ist ja keine Todesfalle.

Die Leute hier sind so spießig. ...anstatt mir zu helfen bekomme ich nur Schwierigkeiten.