Kleines Bildformat vergrößern lassen geht das?

4 Antworten

Vergrößern lassen kannst du das natürlich. Die Qualität wird dabei aber schlechter das lässt sich nicht vermeiden.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein analoges Bild handelt. Gibt es evtl noch das Negativ, dann geht da noch was.

Fotografier es doch einfach ab und zoome dann mal rein. So weist du ungefär was dich an Qualität erwartet.

Wenn du ein Bild vergrößerst, dann wird die Qualität immer darunter leiden. Wie schlecht es nachher aussehen wird kann man nicht genau sagen, ohne das Original gesehen zu haben. Aber ich würde das Bild auf alle Fälle einscannen und auf einem Computer speichern, da du ja nicht viele Bilder aus deiner Kindheit hast. Kannst es dann auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP vergrößern, damit du siehst wie sehr die Qualität sich verschlechtern wird.