Alte Spielsachen: als Erinnerung an Kindheit behalten oder verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Verkaufen 75%
Als Erinnerung behalten 25%

9 Antworten

Verkaufen

Natürlich hat man an alles Erinnerungen, aber man geht ja nicht jeden Tag zu seinen Sachen, um seine Erinnerungen nochmal aufzufrischen und letztlich liegt der ganze Kram dann nur rum. Ich würde nur deine liebsten Erinnerungen behalten den Rest dann verkaufen , auch wenn es dir schwer fällt. Aber ich kann dir garantieren, dass du's nicht bereuen wirst . Und falls du nostalgisch wirst, hast du ha immer noch die Dinge, an die du schöne Erinnerungen hast.

Als Erinnerung behalten

Wenn seltene Sachen dabei sind bekommen sie mit der Zeit sogar einen Mehrwert.

Wenn es sich um Standardspielzeug handelt kannst Du es aber durchaus auch verkaufen, wenn Du z.B. Platz brauchst. ;-)

Verkaufen

Verkaufen. Zumindest den größen Teil. Meine Liebsten Figuren an die ich noch richtig schöne Erinnerungen habe, würde ich aber behalten. :)

Musst du letztendlich immer selber entscheiden, ich habe auch noch alte Spielfiguren, wenn diese weg wären, würde ich denen aber auch keiner Träne nach weinen. Ich habe sie ja auch nur noch hier, weil die sich sowieso nicht verkaufen lassen. Wenn du selber sagst, dass dir ein ideeller Wert an den Figuren liegt, behalt sie, wenn du auch ohne sie leben kannst, kannst du die ruhig verkaufen. Nur zu viel Geld würde ich mir nicht erhoffen.

Ich würde den Teil, der dir nicht so wichtig ist, also mit dem du nicht so viel gespielt hast verkaufen, und Sachen, mit denen du viel verbindest und oft damit gespielt hast aufheben.