Kleiner Waffenschein trotz Verkehrsunfall?

4 Antworten

Ich denke mal, der Autounfall wird keine negativen Auswirkungen auf den Erwerb des kleinen Waffenscheins haben, sofern es nicht vorsätzlich war. Zudem gilst du ja, wegen des Autounfalls nicht als vorbestraft. Da müssen schon andere kriminelle Energien zu trage kommen, die einen Waffenuntauglich werden lassen!

Mach den Antrag. Was hast du zu verlieren? Wird er abgelehnt, dann kannst du noch immer drüber nachdenken was du jetzt tust. Also Antrag stellen, wenn ja gesagt wird ist alles gut, wenn nein, dann kannst du die Frage ja hier wieder reinstellen

Schau mal im § 5 WaffG vorbei. Solange die dort genannten Punkte nicht zutreffen bist du zuverlässig i.S.d.WaffG

Wenn du nicht betrunken oder unter btm einen Unfall gebaut hast, oder jemanden absichtlich ins Auto gefahren bist um den zu schädigen oder zu verletzen hat das keinen Einfluss

aber am Rande gefragt:

wozu brauchst du einen ‚kleinen Waffenschein‘?

verschafft dir ne Schreckschusspistole echt das Gefühl von Sicherheit?

was machst du, wenn du mal angerollt wirst, das Dingen zur Verteidigung rausholst und dein gegenüber ne echte zieht?

oder dir das Teil einfach aus der Hand nimmt weil der einfach aggressiver ist ubd mehr kriminelles Potenzial hat?

wenn du wirklich was zum Selbstschutz brauchst, Kauf dir ne dose Pfefferspray

14905403  22.03.2021, 10:44
was machst du, wenn du mal angerollt wirst, das Dingen zur Verteidigung rausholst und dein gegenüber ne echte zieht?

Wenn er wirklich eine echte hat dann wird er sie nicht später ziehen, er wird mit der ,,Echten'' in der Hand auf dich zukommen. Und dann zieht man seine SRS natürlich nicht mehr

oder dir das Teil einfach aus der Hand nimmt weil der einfach aggressiver ist ubd mehr kriminelles Potenzial hat?

Das verhindert man indem man sofort schießt und sofort die Beine in die Hand nimmt wenn Schüsse gefallen sind. Eine SRS hilft nur um sich ein Zeitfenster zu verschaffen

wenn du wirklich was zum Selbstschutz brauchst, Kauf dir ne dose Pfefferspray

Da geb ich dir recht

Vampire321  22.03.2021, 10:50
@14905403
Das verhindert man indem man sofort schießt und sofort die Beine in die Hand nimmt wenn Schüsse gefallen sind. Eine SRS hilft nur um sich ein Zeitfenster zu verschaffen

naja... in so einer Situation hat man stresshormone im Überfluss ... da muss man erstmal so cool bleiben das Teil raus zu holen, zu entsichern. (Muss der Hebel jetzt nach oben oder unten???) und DANN noch auf jemanden zu zielen und abzudrücken.., in der Zeit hat der aggressor dir 3x was auf die Nase gehauen ...

14905403  22.03.2021, 10:57
@Vampire321
naja... in do einer Situation hat man stresshormone im Überfluss ... da muss man erstmal so cool bleiben das Teil raus zu holen, zu entsichern. (Muss der Hebel jetzt nach oben oder unten???) und DANN noch auf jemanden zu zielen und abzudrücken.., in der Zeit hat der aggressor dir 3x was auf die Nase gehauen ...

Je nach Müdigkeit, Holster, Zustand der Waffe (muss ich noch laden, muss ich entsichern), Abzugsart (DA, SA), Adrenalinpegel usw. benötige ich zwischen erkennen der Gefahr und auslösen des Schusses zwischen 700 und 3000 Millisekunden, so viel ist das nicht.

Vampire321  22.03.2021, 11:05
@14905403

3000 Millisekunden sind drei Sekunden.., und das wenn du darin geübt bist

in drei Sekunden schaffe ich aber locker 10 m Distanz zu überbrücken und dir gezielt auf die Nase zu schlagen.., ubd dann fliegt deine ssw im hohen Bogen durch fie Luft..,

ich hab mir früher an der Tür das geld für meine Meisterschule verdient, ich boxe seit ich 14 bin.,, da hab ich etliche ‚helden‘ mit messe, Schlagstock, Pistole ubd Knüppeln gesehen.., und der angegriffene war i.d.r.immer der, der den ersten Schlag abgekommen hat... ubd dann war das auch vorbei

das effizienteste ist eine kleine Dose Pfefferspray die man in der Jackentasche schon in der Hand hat, und wenn so ein Typ an kommt sprüht man den einfach an - Thema erledigt, denn 1. rechnet der nicht damit, 2. geht es extrem schnell, 3. muss man nichtmal richtig zielen ...

14905403  22.03.2021, 11:38
@Vampire321
3000 Millisekunden sind drei Sekunden.., und das wenn du darin geübt bist

Hab ich dich gesagt: kommt auf den Ladezustand an. Wenn ich das Magazin reinstecken muss und durchrepetieren muss dann dauert das länger

in drei Sekunden schaffe ich aber locker 10 m Distanz zu überbrücken und dir gezielt auf die Nase zu schlagen.., ubd dann fliegt deine ssw im hohen Bogen durch fie Luft..,

Wenn man sie führt sollte man sie eben nicht so führen. Im Zweifelsfall brauchhe ich weniger als eine Sekunde um mein Verteidigungsmittel zu ziehen.

ich hab mir früher an der Tür das geld für meine Meisterschule verdient, ich boxe seit ich 14 bin.,, da hab ich etliche ‚helden‘ mit messe, Schlagstock, Pistole ubd Knüppeln gesehen.., und der angegriffene war i.d.r.immer der, der den ersten Schlag abgekommen hat... ubd dann war das auch vorbei

Das kommt auf die Umstände an, aber natürlich ist ein Verteidigungsmittel nie eine 100%ige Lebensversicherung.

Und zu Punkt 3: kommt auf die Art an

Vampire321  22.03.2021, 12:27
@14905403

DU schaffst das vielleicht in weniger als einer Sekunde ... aber wie lange brauchst du um überhaupt zu erkennen das die Situation einen waffeneinsatz wert ist?

bedenke:

WENN du aus kurzer Distanz auf jemanden schießt, kann das Schwerste körperliche Verletzungen bis hin zum Tod mit sich bringen.., ist es das wert? ‚Cool‘ zu sein?

sorry... ich hab da ne gespaltene Meinung zu...

14905403  22.03.2021, 12:46
@Vampire321
WENN du aus kurzer Distanz auf jemanden schießt, kann das Schwerste körperliche Verletzungen bis hin zum Tod mit sich bringen.., ist es das wert? ‚Cool‘ zu sein?

Wenn es heißt er oder ich habe ich keine Hemmungen. Und zum Thema Coolness zitiere ich einfach mal: Der Kampf um Leben und Tod sieht scheiße aus

Vampire321  22.03.2021, 14:26
@14905403

Meine Güte... wenn dich jemand an prollt, ist das in 9999 von 10000 Fällen ne normale Kneipen/ Disco schlägerei - wenn es überhaupt soweit kommt

wenn du so einem proll ins Gesicht schießt, zahlst du den Rest deines Lebens Schmerzensgeld .., ist es das wert?

def nicht

14905403  22.03.2021, 14:40
@Vampire321
Meine Güte... wenn dich jemand an prollt, ist das in 9999 von 10000 Fällen ne normale Kneipen/ Disco schlägerei - wenn es überhaupt soweit kommt

Wenn mich jemand anprollt hab ich es auch nicht nötig mich mit ihm anzulegen. Erst wenns kritisch wird wünsche ich ihm ne gute Krankenkasse.