Kleiner Punkt im Rückspiegel?

1 Antwort

Da der Rückspiegel sich automatisch abblendet, kann das nur ein dazu gehörender Sensor sein: https://www.mokka-forum.de/forum/thread/877-automatisch-abblendender-innenspiegel/

Mit der Abblendautomatik der Ruckspiegel wird das Fahren bei Nacht deutlich angenehmer
und sicherer: Der Antiblendspiegel arbeitet mit
einer elektrochromatischen Reflexionssteuerung und verfugt uber zwei Lichtsensoren. Diese Sensoren messen die Differenz zwischen dem
einfallenden Licht von hinten sowie dem Umgebungslicht von vorne. Falls bei Nachtfahrt aufgrund von Scheinwerfereinstrahlung durch
nachfolgende Fahrzeuge ein groser Unterschied in der Lichtstarke auftritt, reduziert dieses System automatisch die Reflexion des Spiegels.

Der Beitrag ist zwar von 2013, aber ich sehe keine andere einfache Lösung für diese Art der Automatik.