Kleiner Junge mit Pferdeschwanz? Eure Meinung?

21 Antworten

Mir sind die Frisuren von anderen ehrlich egal. Die von kleinen Kindern sind mir noch egaler ;)

Solang er das will und dich darum bittet, bzw es später selbst macht, seh ich nichts was dagegen spricht.

Wenn er später in der Schule lange Haare hat wird er die im Sport wie die Mädchen zusammenmachen müssen, zwecks Verletzungsgefahr.

Es ist total okay ich habe auch lange Haare (allerdings nur bis zu den Schultern) es ist schön wenn er zu sowas steht! Hilf ihm und unterstütze ihn bisher hast du alles richtig gemacht!

Hallo

Sehr süss.

Er ist 4 Jahre alt, da sollte er sich ausprobieren dürfen und tragen, was er will. Zumal er ja keine pinken Haare oder so möchte sondern etwas, was inzwischen normal ist.

Also wenn es ihm gefällt, spricht nichts dagegen.

Zumal Kinder in dem Alter sowieso immer süss sind ;)

Dirndlschneider  22.04.2019, 15:04

Warum nicht pink ? Mit 4 Jahren durchaus gebräuchlich.

Im Einhornland.....

Hey erstmal

Ich finde es sehr schön wie du mit deinem kleinen umgehst

Er sollte das tragen was er will es gibt viele Jungs mit langen Haaren und es ist auch ziemlich süß wie ich finde.

wenn er will mach ihm einen Zopf und wenn er gerade mal keine Lust hat weil es ihn stört oder so dann eben nicht es ist doch gut alles mal auszuprobieren ich finde es echt cool wie du zu dem Thema stehst mach weiter so =)

Sweetcat92
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊. Ja das werde ich machen ich werde ihn zu nichts zwingen.

Was andere davon halten, sollte dir egal sein! Er mag das und kann das dann auch tragen. Passe ggf. beim Frisieren auf, einige Kinder haben noch relativ feine Haare, so dass es leicht ziepen könnte. Wenn du Sorge vor Mobbing etc. hast, versuche, keine allzu "girly" Haarspangen etc. zu verwenden. Es gibt auch neutralere ohne Glitzer etc. und teilweise sogar welche eher für Männer (weiß nicht, ob das deine Sparte ist, aber Flexi8 bei Lillarose (Anbieter) haben manchmal Spangen mit Motorrändern, Drachen usw., die sich eher an männliche Träger richten). Vielleicht findest du so etwas in den Läden vor Ort auch (keine Flexis, sondern geschlechtsneuralen oder nicht allzu girly-haften Haarschmuck). Mit girly meine ich rosa, mit Glitze, Einhörnern, Sternchen usw.

Hier würde ich z.B. Dakota, Socca, Tatanka, Skull, Black Knot, Knot, Dragon , Motorcycle und Steampunk als eher "männliche" Flexis ansehen:

https://shops.lillarose.biz/MemberToolsDotNet/ShoppingCartV4/SelectCartCatalog.aspx?MG=2&G1=128&G2=129&SCC=-1&SCCRoutingCode=&ReferringDealerID=43096

Sweetcat92
Beitragsersteller

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort vielen Dank 😊. Ich hatte eh vor jetzt wo er sich dafür interessiert mal mit ihm einkaufen zu gehen. Weil zum jetzigen Zeitpunkt habe ich eben nur wie du schon sagst Haarbänder in Glitzerfarben und paar schwarze. Vorgestern zu Beispiel als ich ihn zum ersten Mal einen Zopf machen sollte habe ich mein Glitzer Haargummi verwendet und darüber hat er sich nicht beschwert. Aber ich weiß das er vielleicht komische Blicke dadurch bekommen könnte, weshalb ich mal mit ihm einkaufen gehen werde, wo er sich dann ein paar Haargummis und Haarspangen aussuchen kann.

Tasha  22.04.2019, 11:04

PS
Im Link oben auf der linken Seite "Hairclips" anklicken...