Kleiner chi hinter bein knackt die ganze Zeit?

5 Antworten

Woher kommt der Welpe? Das hört sich nach einer Patellaluxation an.....

Gibt es oft bei kleinen Rassen vor allem wenn sie aus unkontrollierter Verpaarung stammen da dort nicht drauf geachtet wird das die Elterntiere damit keine Probleme haben.

'Das Knacken von Gelenken ist typisch für Übersäuerung.' Das habe ich in Erinnerung, seit ich mich mit Dr. Schüßlers Biochemie befasse (also seit 40 Jahren). Bei solch einem Ungleichgewicht kann die Gabe von Mineralstoff Nr. 9: Natr. Phos. D6 eine Änderung bewirken.

Vielleicht magst du das bei deinem Hundchen mal probieren und morgens und abends 1- 2 Tabl. ins Futter tun oder in Wasser auflösen? Schaden kann es nicht, aber wirken. Das Mittel gibts in Apotheken bzw. hier.

Ursprünglich waren die Schüßlersalze für Tiere konzipiert, als sie dann aber so gut wirkten, wurden ihre Anwendung auf den menschlichen Gebrauch erweitert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Vielleicht liegt es dran, dass er waechst am einfachsten ist es sicherheitshalber den Tierarzt zu fragen.

Frag das duoch lieber mal einen Tierarzt.

Deine Mama hat recht, das hängt mit dem Wachstum zusammen.

Narva  30.03.2019, 09:18

Bist Du ein Hellseher mit einem Veterinärstudium?

Anaschia  30.03.2019, 12:28
@Narva

Bei genügend Erfahrung braucht man kein Hellseher zu sein.

Der Hund zeigt keine Schmerzen und ist noch im Wachstum. Da kommt es des öfteren vor, dass mal die Gelenke knacken und selbst zeitlich begrenzte Lahmheiten kommen vor.

Selbst die von Deiner Glaskugel vermutete Patellaluxation ist hier nicht relevant.

Einen Chi mit Selbiger zu operieren, noch dazu wenn die Wachstumsfugen nicht geschlossen sind, wäre Tierärztepfusch.

Du brauchst auch dem FS keinen Kauf aus fragwürdiger Zucht zu unterstellen, denn diese Rasse neigt generell zur PL., das kommt auch bei sorgfältigster Selektion vor .

Probleme haben diese Hunde mit PL nicht

Narva  30.03.2019, 13:19
@Anaschia

hab ich was von OP geschrieben? Kopfschüttel .....

Anaschia  30.03.2019, 14:38
@Narva

Nein, hast Du nicht ! Aber die einzige Behandlung bei der PL ist eine OP. Da das aber bei diesen kleinen Hunden nicht gemacht wird, erübrigt sich der TA.