Kleiner Bruder hat Antibabypille gefressen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute kommt mal wieder runter. Als ich 4 war haben meine Bruder und ich auch mal ein bisschen im Badezimmer rumgeschnüffelt und haben dabei Mamas Cerazette im Zahnputzbecher gefunden. Neugierig wie wir waren, haben wir die natürlich versuchen wollen. Haben ja net gecheckt, dass die nach nix schmeckt. Ich habe ca. 4 bis 5 genommen, mein Bruder 2 Stück. Abends als wir schon im Bett waren (unser Kinderzimmer war direkt neben dem Badezimmer) hörten wir nur wie meine Mum nach meinem Dad schrie und fragte, ob er wüsste wo ihre ganzen Pillen hin sind. Dann ist sie zu uns ins Zimmer und hat gefragt. Natürlich haben wir gestanden. Papa uns sofort ins Auto genommen und ab in die Kinderklinik. Es war natürlich Samstagabend. Der ganze Flur voll. Die Krankenschwester kommt zu uns und fragt, was los ist. Mein Dad (!) erklärt das Ganze. Die Schwester fängt laut an zu lachen und sagt: Also den Kids passier sicher nix, höchstens hat die Mama bald wieder ne runde Kugel weil ihr ja die Pillen fehlen. Der ganze Flur hat gelacht. Meinem Vater war es nur peinlich xD.

Ich kenn mich damit zwar nicht perfekt aus aber eigentlich müsste es ungefährlich sein.

Die "Antibabypille" besteht aus synthetischen Hormonen.

diese Schlagen bei der Frau an und verhindern z.B. den Eisprung.

Da er aber ein Junge ist ist das einzige was passieren kann ein unbalancierter Hormonhaushalt. Dies sollte sich aber nach ein paar Tagen wieder von selbst in Ordnung bringen.

Ich denke nicht das die antibaby pille fpr den bruder gefährlich ist. Jedoch wprde ich mal beim frauenarzt oder apotheke nachfragen. Nur zur Sicherheit

Hey,

jetzt muss er leider sterben. Da können sogar Ärzte nichts mehr machen.

Nein Spaß, was soll denn groß passieren? Gar nichts, außer dass deine Freundin eine Pille weniger hat.

MFG

Kathyli88  09.04.2016, 19:29

Der hat die halbe blisterpackung geschluckt. Eine erwachsene frau müsste bei mehr sls 2 pillen täglich schon unbedingt zum arzt gehen

Thebestasker  09.04.2016, 19:30
@Kathyli88

Ah ok, dass er die ganze Packung geschluckt hat, wusste ich nicht. Dann würde ich mal zum Arzt gehen.

TheSynchro  09.04.2016, 19:31
@Kathyli88

Das verändert es schon wieder... dann wäre ein Arztbesuch nicht schädlich aber dran sterben wird er wohl nicht :D

Kathyli88  09.04.2016, 19:37
@TheSynchro

Ja, wenns nur eine wäre dann wärs auch kein drama und nicht so schlimm. Aber bei einer halben packung schon. Nimm mal eine halbe packung der pille ein und kucke wie lange du noch im stande bist zu stehen, wie viel du dich übergeben wirst und wieviele tage du unfähig bist etwas zu machen. Und dann stells dir bei einem kleinkind vor. Meine damit den fragesteller

Badboy211
Beitragsersteller
@Kathyli88

Giftzentrale hat Entwarnung gegeben. Es ist nicht so schlimm, baut sich wieder ab.

Die Eltern zu informieren ist das erste was man macht.

Allergische Reaktionen können zum Tod führen.

Die können auch erst nach 24 Std auftreten. Das mindeste was man machen sollte ist einen Arzt zu kontaktieren und sich zu informieten.

Tabletten sind fur manche auch Gift. Gerade in der Pille stecken so viele Hormone.