Kleiner brauner käfer im Hamstergehege?

3 Antworten

Ich würde sagen, es handelt sich um einen Speckkäfer.

Bild zum Beitrag

Speckkäfer sind Material- und Hygieneschädlinge.

Besonders beliebt und nötig für die Entwicklung sind vor allem tierische Eiweiße, Käse, Fleisch und auch Tierfutter sind eine attraktive Nahrungsquelle. Zur weiteren Ernährung der Speckkäfer gehören auch Pelze und Federn.

Solltest du Fraßschäden an tierischen Lebensmitteln, weichem Holz oder Textilien bemerken, wird dies wahrscheinlich am Speckkäfer liegen.

Am besten säuberst du den ganzen Käfig und wäschst Futterschalen etc. gründlich mit heißem Wasser.

Vielleicht findest du durch die Infos die Ursache, wie diese in das Hamstergehege gekommen sein könnten.

Weitere Infos:

htts://www.lubera.com/at/gartenbuch/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-p3125

Ich hoffe, du kannst das Problem lösen!

 - (Hamster, Haltung, Nagetiere)

Bei Durchfall bitte umgehend zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen, dass kann sonst böse enden. Den Käfer kannst du mitnehmen der Tierarzt kann dir dann genau sagen was das ist

Ruf mal da an, beim Tierarzt. Die sagen dann was zu tun ist