Kleine Zahnlücke schließen mit Zahnspange?

Zähne - (Zähne, Lücke)

5 Antworten

Und ich spüre zwischen den beiden Zähnen mit der Zahnlücke, so ein kleines Zipfelchen.

Dafür brauchst Du keine Zahnspange und es wird Dir mit Sicherheit auch kein seriöser Kieferorthopäde deswegen eine Zahnspange machen. Das "Zipfelchen", welches Du festgestellt hast, ist das Lippenbändchen. Dieses ist in Deinem Fall zu tief angesetzt. Gehe zu Deinem Zahnarzt/Kieferchurgen und lasse dieses entfernen (davor brauchst Du keine Angst haben). Danach ist evtl. eine kieferorthopädische Behandlung angebracht.

genau frag mal den Kieferorthopäden

Ich würde zum Kieferorthophäden mal gehen. Vielleicht bekommst du eine Zahnspange (deine Krankenkasse würde zahlen).

Hab die genau gleiche Zahnlücke hab auch schon nen termin beim kieferorthopäden hatte aber 2 1/2 jahre eine zahnspange kann einfach passieren dass sich die Zähne verschieben

Mit einer Zahnspange kann man jeden Fehler beheben.

Es ist zwar teuer, aber dafür hättest du dann schöne gerade Zähne bis ins Alter.