Kleine Zahlen bei den Tankstellenpreisen,was ist/soll das?

4 Antworten

ist für sparfüchse, wenn tanke A 1,159 verlangt und tanke B 1,514 gibts leute die 10km weiter zur B fahren, weils billiger ist

11101101011011  10.03.2024, 21:10

Für 36cent Unterschied würde ich auch 10km weiterfahren.

Die kleine Zahl ist quasi die dritte Cent-Betrag-Stelle. Das rechnet sich für die Tankstellen sobald du mehr als einen Liter tankst. Also meistens :)

Es soll dir vortäuschen, das Benzin sei einen Cent billiger als es ist. Nicht wenige sprechen von einem Euro, wenn etwas 1,99 kostet.

Das ist die dritte Kommastelle. Diesel kostet z.b. 1,509 also quasi 1,51.