Kleine weiße Tierchen in Wohnung

kleine weiße Tierchen - (Insekten, kleine Tierchen, schädlingbefall)

5 Antworten

Ich glaube, dass das Staubläuse sind. Sieht jedenfalls sehr danach aus. Bei einem massiven Auftreten von Staubläusen können Kontaktinsektizide eingesetzt werden, die als Wirkstoffe meist synthetische Pyrethroide enthalten. Synthetische Pyrethroide wirken als Kontaktgifte, die beim Insekt eine starke Erregung, Lähmung und Tod hervorrufen. Sowohl das Naturprodukt Pyrethrum, als auch die davon abgeleiteten synthetischen Pyrethroide verfügen über einen gemeinsamen Wirkmechanismus: sie blockieren die spannungsabhängigen Natriumkanäle in den Nervenmembranen.

ChTiedeken
Beitragsersteller

Hab noch ein Mittel mit den Wirkstoffen Tetramethrin und Piperonylbutoxid. Mal schauen ob das hilft. Habe jetzt alle Pflanzen nach draußen gebracht und ordentlich staub gesaugt.

exit123  17.09.2014, 21:08
@ChTiedeken

Saugen war gut und jetzt wird sich zeigen, ob es hilft! :) Viel Glück! :>

Hab noch ein Mittel mit den Wirkstoffen Tetramethrin und Piperonylbutoxid. Mal schauen ob das hilft. Habe jetzt alle Pflanzen nach draußen gebracht und ordentlich staub gesaugt.

Die Antwort würde mich auch interessieren, da ich solche Viecher auf den Blumen auf dem Balkon habe. Nicht in den Blumenkästen, sondern auf freistehende Blumen in Blumentöpfen auf dem Tisch..

MepsGames  02.09.2023, 02:23

8 Jahre später… was du meinst sind wahrscheinlich Spinnmilben. Sehr lästige Viecher.

Das sieht aus wie Milben....