Kleine Umfrage zur Erretung im Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weil Jesus für mich starb und ich mich an ihm festhalte 71%
Ups, falsche Schlange, ich wollte eigentlich Pizza 21%
Weil ich an fest an dich geglaubt habe 7%
Weil ich versucht habe bei bestem Willen ein guter Mensch zu sein 0%
Weil ich Meine Sünden erkannt und bereut habe 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm antworten, dass ich von sollen nichts gesagt habe, aber ich bin Christ, glaube an das, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat und habe immer ersucht, aktiv danach zu leben, und wenn ihm das nicht genügt und das, was Jesus für jene, getan hat, die ihm nachfolgen woll(t)en, nicht als Ergänzung genügt, dann habe ich eben Pech gehabt, aber von "sollen" habe ich nie etwas gesagt und auch nie erwartet.

Da ich kein Christ bin, wird mich schon das Bodenpersonal einbuddeln wollen, damit ich ihren Chef nicht belästige.

Aber ich schlage denen ein Schnäppchen und lasse mich verrieseln.

Wenn ich dann da oben wäre, sind die Eingänge für Christen, Juden, Atheisten, Mohammedaner deutlich gekennzeichnet oder muss man sich durchfragen?

Gibt es Wartezeiten? Das mit der Schlange gefällt mir nicht, wie ist es denn bei der Konkurrenz?

Weil Jesus für mich starb und ich mich an ihm festhalte

Nur Jesus rettet, der für unsere Sünden gestorben ist, Adam und Eva sind wegen einer Sünde aus dem Paradis geschmissen worden, also macht alles andere wenig sinn, wenn wir nur bereuen müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum
Weil Jesus für mich starb und ich mich an ihm festhalte

Genau genommen wird diese - hypothetische - Frage nicht gestellt.

Durch den Glauben wird der Christ in das Buch des Lebens eingetragen.

Bei Gottes Endgericht wird nur geschaut, wer drin steht.

Die, die drin stehen gehen ohne weitere Fragen oder gar Prüfungen indes in das ewige Leben ein.

Offb 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Weil Jesus für mich starb und ich mich an ihm festhalte

Schöne Antwortwortmöglichkeit. (Also die Antwortmöglichkeit, die ich jetzt ausgewählt hab)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde