Japanische Gedichte (als Romaji mit Übersetzung)?

1 Antwort

Unter den japanischen Gedichten gibt es mehrere Formen, eine davon nennt sich Haiku. Bei WIKIPEDIA, der gratis online Enzyklopädie gibt es einen guten Artikel darüber. In dem Artikel findest Du auch Links zu japanischen Gedichten im Allgemeinen, sowie zu einigen berühmten Haiku Dichtern wie Matsuo Bashô.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haiku

Es ist die kürzeste Gedichtform der Welt. Die Zeilen reimen sich nicht. Es hat einen 5-7-5 Moren Aufbau.

Balurot  09.02.2016, 18:23

Es heißt übrigens rômaji (ohne N).