Kleine Schwarze Spinne wad ist das?

3 Antworten

Glaubst du wirklich, dass man da eine Bestimmung durchführen kann? Ich kann ja kaum die Beine zählen. Bei Spinnen muss man meistens Augen, Zeichnung, Fußstellung, Anzahl der Spinnwarzen und manchmal auch das Cribellum erkennen. Da wird das mit dem Foto nichts.

Aufgrund dieses Bildes kann dir kein Mensch eine Bestimmung machen. Man kann allerdings mit Bestimmtheit sagen, dass das Tierchen harmlos ist, es ist keine der wenigen Spinnen, die hierzulande dem Menschen schaden könnten.

Eindeutig: eine kleine schwarze Spinne

sie gehört zur ARt der SCHNELLTÖDLICHSPINNSKI

ist aber ungefährlich ;)