Kleine Risse in Hand?

4 Antworten

Hallo das hatte ich auch jedes Jahr und immer in dieser Jahreszeit.. es ist schmerzhaft und kommt immer wieder.. Creme hat mir nie geholfen auser einer das ist die avene Handcreme.. sie kostet 11€ aber ist sehr sehr empfehlenswert! Die gibts in der Apotheke ! Wenn du jz nicht was unternimmst wird es immer schlimmer glaub mir.

FreddyFazbear3
Beitragsersteller

Danke, die Creme werde ich ausprobieren!

Gestiefelte  11.01.2018, 19:32

Excipial-Creme! Die ist einfach die allerbeste! Dann das Wissen um den Umgang mit richtiger Creme, vor allem, wenn man oft Hände waschen muss oder viel mit Wasser arbeitet.

Lies meine Antwort - habe ich alles im Hautschutzsemiar meiner Berufsgenossenschaft gelernt.

Du meinst die roten Flecken? Das sieht mir nach Ausschlag aus.

Was machst du beruflich, steckst du viel im Wasser?

Du musst mal auf Hautschutz achten. Vor Arbeiten mit Wasser oder auch, wenn du dir sehr viel die Hände waschen musst, HautSCHUTZcreme verwenden.

Ich mag total gerne die von Stoko. http://stoko.debgroup.com/de/produkte/hautschutz/stokodermr-aqua

Die sorgt dafür, dass dein natürlicher Schutzfilm auf der Haut erhalten bleibt.

NACH der Arbeit mit viel Wasser oder auch wenn man in der Pause ist, dann HautPFLEGEcreme benutzen. Z.b. diese hier:

https://www.excipial.de/produkte/haende/repair/

Wenn du gar nichts mit Wasser am Hut hast, könnte es auch vom Essen kommen. Zitrusfrüchte evt. Oder auch Duschgel/Waschpulver. Dazu kaltes Wetter und trockene Heizungsluft.

Die Excipial kannst du in jedem Fall mal ausprobieren. Kostet leider mind. 6 Euro und gibts in Apotheken.

Hallöchen! :-)

Das habe ich auch, das kommt von der Kälte, ist im Winter bei manchen Menschen leider normal...

Es gibt bestimmte Cremes, die dagegen helfen, erkundige Dich mal in der Apotheke und frage dort, welche helfen würden - gibt es eigentlich auch rezeptfrei.

Beachte aber: Es gibt verschiedene Handcremes dafür. Die, die ich zuletzt verwendet habe, hat nicht geholfen - nur gebrannt. Sollte es mit einer Handcreme nicht klappen, nicht gleich aufgeben und es mit einer anderen versuchen.

Solltest Du Fragen zu meiner Antwort haben, kannst Du Dich gerne via Kommentar an mich wenden.

Viele Grüße und viel Erfolg - GD

Könnte eine allergische Reaktion sein bevor wir nun raten gehst du zu deinem Hausarzt