Kleine Risse in Dunks?

2 Antworten

Das ist voll normal. Die anderen Löcher werden in einiger Zeit auch so aussehen. Schau dir mal Schuhe von anderen Leuten an, die sie schon länger tragen. Das sehen deine noch ehrlich gesagt fast wie neu aus. Es könnte aber auch sein dass dir die Schuhe zu groß sind. Der gerade Knick vorne von links nach rechts deutet darauf hin.

Thst2112
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mir zum Beispiel andere Jordans ansehe, dann finde ich dort vorne an den Löchern keine Risse. Ich habe halt nur Angst, dass da halt noch mehr entstehen.

verreisterNutzer  26.10.2022, 12:44
@Thst2112

Oben rechts ist auch einer hast du den schon gesehen? Wie gesagt mit der Zeit wird das noch mehr. Aber ich finde das nicht schlimm. Findest du das schlimm?

Thst2112
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, den habe ich schon gesehen. Ich würde schon sagen, dass es jetzt nicht so schlimm ist, aber ich kann damit leben.

verreisterNutzer  26.10.2022, 12:49
@Thst2112

Ja, Schuhe sind halt so die gehen halt mit der Zeit kaputt. Beim einen schneller beim anderen weniger schnell. Manchmal hängt es auch davon ab, ob die Füße okay sind oder eher nicht. Wenn man z.B Plattfüße hat oder schiefe Zehen oder sonst was, dann kann es schon sein dass die Schuhe schneller kaputt gehen.

Das sind doch Air Jordan 1 Low Mocha oder ?

Das Obermaterial ist Leder und benötigt die entsprechende Pflege - wie bei Lederschuhen -, damit es geschmeidig bleibt. Der Bereich der Air Jordan 1 (siehe Gehfalten) wird zudem stärker beansprucht.
Da kann man mit Crease Protektoren (Kunststoffeinsätze) der Faltenbildung etwas entgegenwirken, wenn dies stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Thst2112
Beitragsersteller

Ja das sind sie. Mit was könnte ich sie denn pflegen?

verreisterNutzer  26.10.2022, 13:11
@Thst2112

Mit den angesprochenen Protektoren. Das hilft aber wie schon in der Antwort gesagt nicht zu 100%. Man kann der Faltenbildung nur entgegenwirken, man kann sie nicht verhindern

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.10.2022, 13:17
@Thst2112

Mit Ledermilch. Die reinigt Glattleder und führt dem Leder gleichzeitig pflegende Stoffe zu. Damit habe ich bei Sneakern wie Air Jordan 1, Nike Dunks und Nike Air Force 1 die besonders zu Faltenbildung neigen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso wichtig den Schuhen nach dem Tragen immer eine Auszeit gönnen und nicht ständig durchtragen.