Kleine Nebenrollen als Jugendliche? Wo finden?
Ich bin zwar erst 12-13 aber mein großer Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Ich besuche auch bald schon die Schauspielschule und habe seid ich 8 bin vor etwas mit Schauspiel und Theater zu studieren. Leider haben wir aber bei uns in der Schule auch keine TheaterAG oder ähnliches und außer Schauspielunterricht kann ich nichts machenn, um jetzt schon auf meinen traum hinzustreben. (Jetzt braucht ihr nicht kommen mit "Das wirst du eh nicht schaffen" oder "Schlag dir die Kinderträume aus dem Kopf" und so, es ist meine Endscheidung und ich suche hilfreiche antworten und keine Kommentare;)) Gibt es vllt kleine Nebenrollen als 12-13 jährige? Und wie komme ich daran?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
5 Antworten
Manchmal stehen in der Zeitung Angebote für kleine Nebenrollen, vielleicht ist da mal was dabei (:
Es gibt in fast jeder Stadt Angebote für Jugendliche an Theatern, bei denen ihr unter pädagogischer Anleitung erste Schritte auf der Bühne machen könnt (siehe meine Antwort zu deiner Frage "Schauspielschule/Schauspielunterricht in Göttingen oder Umgebung?"). Wenn das dein Wunsch ist, solltest du auch daran festhalten - was später im Leben daraus wird, zeigt sich schon früh genug.
Da musst du dich schon bei einer Agentur anmelden ;D
Schau doch mal im Stadtheater als Statist, suchen die immer oder in der Zeitung, such nach Kindercastings! Viel Glück!
Mitten im Leben :-)
Nee, den einzigen einstieg den man da macht ist, das jeder der dich auf der Straße sieht sagt 'ach das ist doch die aus mitten im Leben die das und das dummes gemacht hat ..' An sowas bin cih gar nciht interessiert :D ich will nicht mit den Assis irgendein kak drehn! Ist halt typisch RTL. RTL - das N steht für nievau :DDD
Ja bei Mitten im Leben kann man keinen guten Einstieg machen. Rtl schreibt dir ja auch vor was du spielen musst. Und es kann ja auch sein, dass du dich asozial dumm gewaltätig usw. verhalten musst.Es gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten als Mitten im Leben.
Nee danke, ich will nciht niveaulos sein :DD
ich finde die Idee gar nicht so schlecht, da kann man schonmal einen guten Einstieg machen.