Schauspielern ab 13?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man mit 13 auch schon schauspielern - wenn die Eltern zustimmen darf auch ein Kind eine bestimmte Zeit arbeiten. Es gibt ja auch Kinder, die in Serien oder in Werbespots mitspielen. Aber natürlich ist es nicht einfach, denn viele Mädchen in Deinem Alter würden das sofort machen. Du musst schon besonders talentiert und eine tolle Ausstrahlung haben und genau das "bringen" was gesucht wird. Die Chancen eine Rolle zu bekommen sind natürlich nicht sehr groß - Du kannst davon ausgehen, dass auf jede angebotene Rolle einige 100 Bewerber in Frage kommen und da musst Du schon sehr speziell sein - und auch eine Enttäuschung verkraften, wenn es nicht klappt. Ich würde an Deiner Stelle erst mal die Schule so gut wie möglich zu Ende bringen und - wenn Du dann immer noch in den Beruf willst - eine Schauspielschule besuchen. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse sind da nicht falsch, denn das Filmgeschäft ist international.

ja, jobstellen zu finden ist beim film nicht so einfach. kinder werden fast immer von erwachsenen gespielt :-D. spaß beiseite. du muss nur zu castings fahren, bei denen kinder gesucht werden. wer talent hat, und in die rolle passt, kann glück haben.

man darf aber es gibt so viele die das auch wollen !

das sie genau dich nehmen ist fast unmöglich !

träüm weiter !

Es gibt doch auch so Jugendserien (wie z.B. Schloss Einstein), die machen ab und zu mal öffentliche Castings...

Viel Glück ;)

user1479
Beitragsersteller

ja danke

Ja mit dem Einverständis deiner Eltern!