Kleine Insekten kommen durch das Fenster rein - was ist das?
Im Badezimmer und in anderen zimmern (besonders aber Bad) kommen immer wenn das Fenster offen ist viele winzige Insekten rein. Sie sind vielleicht 2mm gross und haben so weit ich erkennen kann Fühler. Da sie so winzig sind sind sie schwer zu fotografieren, ich habe es aber mal versucht.
Ich habe bereits RAID Spray benutzt und das hat sie auch getötet, aber es kommen welche nach wenn das Fenster offen ist.
Es handelt sich um ein Haus mit neuem Reet Dach und das Problem begann vor ca. 3 Wochen.

2 Antworten
Das könnten Staubläuse sein, die bei feuchtem Wetter vermehrt auftreten, und Badezimmer auch wegen der Feuchtigkeit lieben:
Viel Lüften und heizen würde den Burschen diesen Lebensraum vermiesen
(ich weiß, momentan schwer, da es viel regnet - was eben der Grund für das Massenauftreten sein kann).
http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html
Ich weiß leider nicht/kann leider nicht erkennen, welche Tiere es sind. Aber hänge doch ein Netz vor das Fenster. Ist bei mir im Zimmer auch so. Jetzt bleiben die nervigen Wespen (habe ein Nest in der Wand, von außen) draußen und verfliegen sich nicht in mein Zimmer. 😉