Kleine Hunderasse die draußen leben kann

19 Antworten

Shelties kosten bei seriösen Züchtern genau so viel wie andere Rassen auch...

Ein Hund ist nunmal kein Selbstversorger und auch kein Einzelgänger. Traurig, dass ein zweifacher Hundehalter das für bescheuert und uninteressant hält.

Hast du je einen Hund gesehen, der allein ausgelassen im Garten spielt - Tag für Tag?

VyndorGerry
Beitragsersteller

lies mal richtig tagsüber rund um Beschäftigung nachts draußen man ey, ich meinte damit das er draußen nicht friert wenn es zum Beispiel winter ist ich beschäftige meine Hunde ganz sicher sehr gut, aber nicht mitten in der nacht

wir haben einen grossen garten, meinen Hund siehst du auf dem Profilbild. flogge ist aber nicht dauernd im garten, sondern wir gehen regelmässig Gassi, und auch auf die tobwiese, wo er mit anderen Hunden rumrennen kann. nachts liegt er auf seiner matte neben meinem bett. und wird nicht einfach ausgesperrt. wenn wir einen ferienhund aufnehmen, so blüht flogge sogar richtig auf, da noch für eine gewisse zeit ein rudelmitglied seinesgleichen im haus ist. DAS ist sinngemässe hundehaltung, und nicht nur draussen auf dem Hof. so etwas nenne ich Tierquälerei, und sollte deine Freundin lieber sein lassen.

hahahahah leute chillt mal eure basis XD meine freundin hat jetz den hund, er schläft nachts draußen, am tag über hat er auch genug beschäftigung (ihr bruder) und am nachmittag machen wir immer was zusammen :-D hehe und wenn man so sieht wie glücklich der hund ist^^ ach ja und PS: wie viele hunde kennt ihr die alleine leben ?! die trotzdem glücklich sind usw. die familie kann auch das rudel sein, informiert euch mal^^ ihr könnt euch eure überschlauen kommis unter diesem ticker sparen, ich lese hier sowieso nichts mehr^^

machts gut^^

und hier meine bescheuerte antwort die keinen interessiert. ein hund gehört zu seinem rudel und nicht weggesperrt auch nicht nachts....und logisch wenn er nachts weggesperrt ist wird er auch am tag wenn keiner da ist weggesperrt. und grade für welpen ist das ein absolutes no-go sie wegzusperren. stell dir vor weg vom gewohnten rudel in eine fremde umgebung, zu fremden leuten etc...und dann noch nachts alleine ...der arme

VyndorGerry
Beitragsersteller

zum hinweis tagsünber hätte er einen mega auslauf

makazesca  11.05.2013, 21:33
@VyndorGerry

ja ?? inwiefern denn ?-- indem er auf dem hof sich selber überlassen draussen rumlaufen dürfte ,bzw. in dem wunderschönen großen garten ? abseits seiner leute ?? weil niemand auf dauer die zeit hätte sich mit ihm zu beschäftigen ?? oder würde deine freundin jeden tag mit ihm 2 stunden joggen gehen oder mit ihm gassie laufen und mit ihm ausführlich spiele machen, die auch seinen kopf beschäftigen ?? wohl kaum - viel. im ersten viertel jahr ,aber dann würde er sich selber überlassen .

beatechristine  11.05.2013, 20:57

Ein Hund egal welche Größe kann man nicht so wegsprengen. Sie brauchen den Kontakt zum Menschen und anderen Hunde. Da tust Du dem Hund keine Freude. Sie Leiden genauso wie wir Menschen. Ich würde mir das gut überlegen. Urlaub usw.

dustywoman88  11.05.2013, 21:33
@beatechristine

ach und du glaubst man kann nen welpen einfach so alleine draußen im garten oder hof laufen lassen wenn mal keiner da ist????

NoradieHexe  12.05.2013, 00:21

DH! Dein "Prolog" einfach perfekt. Unverschämte Fragen bedürfen entsprechender Antworten...

"...Und jetzt kommt nicht mit diesen bescheuerten antworten die keinen interessieren...."

Was meinst Du denn damit?!

Jede Hunderasse kann draußen, drinnen, in der Kanalisation, in einem Zimmer, in einem Wohnwagen, in einem Zelt - sogar in einer Puppenstube leben - wenn Du dort lebst! Dem Hund ist der Wohnraum egal, wichtig ist der Bezug zum Hundehalter. Ohne Halter keine Lebensfreude, kein "Herumtollen" im großen Garten und auch keine Nachtruhe...^^

Wenn Du Dich tatsächlich "...im allgemeinen sehr gut mit hunden" auskennen würdest, wüßtest Du das...^^