kleine goldige Käfer im Badezimmer?

Sie sind goldig und sehr klein man muss richtig gut hinsehen... - (Käfer, Ungeziefer)

4 Antworten

Silberfischchen kommen in menschlichen Behausungen vor. Sie sind nachtaktiv und äußerst lichtscheu. Bei Tage halten sich die Tiere in dunklen Ritzen und Fugen, hinter Sockelleisten oder losen Tapeten versteckt.

Die Insekten bevorzugen Wärme und benötigen höhere Luftfeuchtigkeit, daher sind sie oft in Küchen, Bädern und Waschküchen anzutreffen.

Mehr Infos dazu , siehe Link

https://schleswig-holstein.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten/sonstige-arten/20503.html

http://www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/im-bad-in-der-wohnung.html

Hi, sehen wie Silberfische aus. Sie machen nichts, sie leben dort wo viel Feuchtigkeit im Raum ist. Du kannst so kleine fallen (Silberfischfallen) kaufen. In diesen fallen ist ein Duftstoff die diese anlockt. Nach ein paar Tagen kannst du die Falle dann entsorgen.

...,goldig oder golden? Weil, goldig sind Siberfische nicht. Die sind eher silbern oder doch silbig?