Kleine Frage zur Groß- und Kleinschreibung!

4 Antworten

Selbstverständlich groß schreiben! Zum= zu dem (Artikel), es handelt sich also um ein substantiviertes Verb!!! Andere Beispiele: Was ich da wieder erlebt habe, finde ich direkt zum Lachen. Das ist ja zum Weinen. Meine Zeit war so begrenzt, ich kam kaum zum Schreiben. Herzlichen Gruß Konrad Bütow

ich glaube gross weil zum ist ja die abkürzung von zu dem...und dann wäre vergrössern gross

khm80
Beitragsersteller

Das glaube ich auch, aber es ist bleibt ja immer noch ein Verb und das schreib man nicht groß :)

samanthahoney  06.10.2011, 18:20
@khm80

aber wenn ich einen text schreibe schreibe ich auch ich komme zum essen und dann schriebt man essen auch gross obwohl es noch ein verb ist..:)

zum Vergrößern -> zu dem Vergrößern -> das Vergrößern

Also groß :)