Kleine fliegende Insekten in der Küche - weiß jemand was das ist?

2 Antworten

Hallo Juliabgr,

wenn es Schlupfwespen sind, dann durchsuche Deine Vorräte. Schlupfwespen sind Anzeiger von Lebensmittelmotten.. sie sind deren natürliche Feinde. Die Schlupfwespe schlüpft, parasitiert die Motteneier und tötet somit ihren Wirt ab. Ist das Mottenproblem vollständig beseitigt, verschwindet auch die Schlupfwespe allmählich.

Wenn Du mottenbefallene Lebensmittel findest, und das geht von Gwürzen und Kräutern über Griess und Haferflocken bis zum Mehl, wirf diese sofort weg (raus in den Hausmüll). Die Biester bekommt man nur ganz schwer wieder weg und Schlupfwespen allein schaffen das nicht, wenn sich die Mottengespinste auch in "verschlossenen" Teepackungen, Gläser, Tüten etc befinden.

Viel Glück und alles Gute Feenminze

Das müsste wahrscheinlich eine Kohlweißlings-Schlupfwespe sein… Habe einfach mal mit Google Lens nach deinem Bild gesucht und konnte das herausfinden. Es könnte aber auch ein anderes Insekt sein, da du ja den weißen Fleck am Rumpf genannt hast…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)