Kleine Fliegen unter der Decke?

1 Antwort

Das sind evtl. die winzigen Obstfliegen.

Nimm ein Glas. Hämmer draussen, mit grösserem Nagel, 4 Löcher in den Deckel. (Hämmer keine Macke in die KüchenArbeitsplatte.)_ Tu Stückchen Gammelobst hinein. Die Fruchtfliegen finden rein, aber nicht mehr raus.

Sind sie alle drin, reinige das Glas und heb es auf für die nächste Invasion auf.

Guenni1962
Beitragsersteller

Danke, werde ich mal probieren

Kanimose  01.06.2024, 09:21
@Guenni1962

Das mache ich als VielObstEsser schon Jahrzehnte. Der Tipp stammt aus nem Mickymouseheft vor 50 Jahren. Und vor allem OHNE Chemie.

Lass das Glas ruhig paar Tage stehen, bis sie alle drin sind.

Nimm ein breites Glas, das gut zu reinigen ist im Waschbecken.