Warum fliegen Marienkäfer in mein Zimmer und was dagegen tun?

1 Antwort

Wer Käfer in der Wohnung vorfindet, sollte die nützlichen Tiere trotzdem nicht gleich töten.
Einzelne Marienkäfer können vorsichtig mit dem Handfeger eingesammelt
und draußen ausgesetzt werden. Bei größeren Ansammlungen rät
NABU-Experte Heiermann zum Socken-Trick: Man stülpt den Bund einer Socke
über das Staubsaugerrohr und schiebt den Rest locker in die Öffnung.
Dann saugt man die Käfer auf niedrigster Stufe ein und kann sie bequem
in der Socke nach draußen verfrachten.
Quelle :http://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_70246736/marienkaefer-im-haus-tipps-gegen-die-marienkaeferplage.html