Kleine Dübel gesucht, wo kaufen?

7 Antworten

Natürlich gibt es 4mm Nylondübel, nur keine Holzdübel. Da sind die kleinsten 5mm.

Also entweder runde Schaschlikspieße nehmen oder direkt auf 5mm aufbohren.

Auf das korrekte Maß eines vorhandenen Holzdübels aufbohren ist praktisch immer das einfachste. Ansonsten muss man eventuell noch krumme Bohrer-Größen dazu besorgen, da Schschlikspieße oder Billig-Esstäbchen keine Präzisionsteile sind.

Holzdübel am besten online bestellen, da gibt es eine viel größere Auswahl als im Baumarkt.

Bestell ruhig richtig lange Holzdübel und dazu eine ungeschränkte Japan-Dübelsäge => Kugihiki, damit lassen die sich super einfach bündig zur Oberfläche ablängen. Fertig ab.

Hallo,

Wenn die schraube nicht hält, wird in HOLZ keine Dübel verwendet, sondern einfach zahnstocher nehmen, reinstecken, bündig abschneiden, die Original-Schraube dann erneut reinschrauben. Sollte halten.

wenn nicht:

holzspäne mit holzleim vermischen, das loch damit ausfüllen, trocknen lassen

mit einem 2mm Bohrer neues loch bohren, Schraube eindrehen

Hallo Patrick199111,

hui wie umständlich und kompliziert, ich würde einfach dickere Schrauben verwenden!

Du solltest nur ein Stück Holz dafür nehmen, d.h. auf die entsprechende Stärke mit Schleifpapier zuschleifen und dann mit Kaltleim in die jeweiligen Löcher stecken und bündig ablängen. Nach dem trocknen kannst du da wo die Schraube rein kommt mit einem kleinen Bohrer das Loch vorbohren und dann die richtige Schraube verwenden.

In Holz brauchst du keine Dübel.

Spachtel die vorhandenen Löcher mit Holzkitt zu oder steck einen Holzspan, Zahnstocher, Streichholz usw. rein, damit die Schraube fasst.