Kleinanzeigen sicher zahlen?

6 Antworten

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl „Sicher bezahlen“ und Käuferschutz heißt, und nicht „Sicher bezahlt werden“ und Verkäuferschutz.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.

Bei Kleinanzeigen würde ich auf normale Banküberweisung oder nur Bar bestehen, ich würde auf Paypal und Co verzichten weil sich bei Kleinanzeigen mehr Betrüger tummeln als in einer JVA, sonst ist Ware und Geld weg

Wenn der Käufer über Käuferschutz bezahlt hat dann bekommst du von Kleinanzeigen eine Mitteilung das das Geld eingegangen ist.

Du versendest die Ware erst nach dieser Mitteilung. Kleinanzeigen gibt das Geld erst frei wenn der Käufer den Eingang der Ware bestätigt.

Das Ganze nennt sich Käuferschutz, als Verkäufer hat man unter Umständen eine lange Nase.....

Ich nutze diese Zahlungsoption bei Kleinanzeigen nicht als Anbieter, aber immer, wenn jemand Druck ausüben will, werde ich hellhörig.

Bekommt der Anbieter nach einer Zahlung durch den Käufer nicht sogar direkt von Kleinanzeigen irgendeine Info über die erfolgte Zahlung? Ohne diese echte Nachricht von Kleinanzeigen bzw. deren Zahlungsdienstleister würde ich keine Packung Kaugummi versenden, eine VR-Brille schon mal gar nicht.

Deswegen mache ich solche Geschäfte nur mit Bargeld. Habe auch eine VR Brille über Willhaben verkauft, lustiger Zufall. Hab sie um 2/3 des Originalkaufpreises verkauft nachdem ich sie benutzt hab. Haben uns vor Ort bei meiner Wohnung getroffen und Geld und Ware ausgetauscht - so einfach kann es sein!