Kleinanzeigen Konto gesperrt offener Versand/keine Kostenerstattung möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich an den Kundenservice Deiner Bank wenden und dort telefonisch das Problem schildern, daß Du diese Überweisung zurückgehen lassen möchtest.
Im Gegensatz zu Dir kann die Bank natürlich sehen, von welchem Bankkonto die Überweisung kam und kann die auch dorthin zurücküberweisen, wenn Du das ausdrücklich möchtest.

Dome23y
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde das mal ausprobieren

Mir ist genau das Gleiche passiert, nur dass ich eine voll Normale gewerbliche Anzeige geschaltet habe. Vorher habe ich keine Hinweise/Mails bekommen. Und ich habe die gleiche Nachricht bekommen. Ich habe trotzdem noch mal hingeschrieben, dass ich die Gründe gern wüsste, es wäre ja auch schön, wenn ich es dann besser/anders machen könnte.

Ich finde den Vorschlag unten gut, die Bank kann das hoffentlich regeln.

Hast du mittlerweile neue Infos bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Dome23y
Beitragsersteller

Also von Kleinanzeigen habe ich bisher nichts mehr gehört, nach der Email. Habe allerdings auch fast 2 Wochen auf diese eine Email gewartet, wo sie mir den Grund nicht nennen können.

Ich Versuche es jetzt doch über die Bank und hoffe das, dass funktioniert, das sie das Geld zurück buchen können.

Sonst muss ich halt die Anzeige abwarten. Weiß halt nicht was ich sonst machen soll, als betrüger jetzt dazu stehen ist sehr ärgerlich

Mohnblume611  08.12.2023, 07:37
@Dome23y

Kann ich sehr gut verstehen. Bei mir ist auch nichts weiter passiert und ich kann mir auch mit einer anderen Adresse kein Konto eröffnen. Super ärgerlich, denn wenn gesagt würd, was falsch war, dann würde ich es ändern. Hat man aber nicht. Dir auch viel Erfolg!