Kleinanzeigen falsches aber besseres Produkt erhalten. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da diese falsch Lieferung vermutlich unbewusst war also vom Verkäufer nicht beabsichtigt ist dieses Gerät jetzt nicht dein Eigentum und er darf die Herausgabe einfordern du bist eigentlich auch verpflichtet dazu dies zu melden wenn man es dir zumuten kann es zu erkennen

Sagt der Verkäufer jedoch nö alles korrekt darfst du es behalten dann war es eine bewusste falsch Lieferung

IchDirk  28.05.2024, 14:37

Ähnlich würde ich es auch sehen und handeln.

offziell ja. aber dafür müsste man dir ja nachweisen das du den fehler erkannt hast. wenn die geräte also nicht total unterschiedlich aussehen.

Ich würde ein Foto schicken und fragen ob es das Laptop ist wenn ja dann gönn dir

la24laufen
Beitragsersteller

Ja, so ähnlich habe ich es gemacht. Nur schriftlich bedankt für das geschickte Model ... Antwort war: Bitteschön