Ebay kleinanzeigen?

5 Antworten

Der Verkäufer hat auch nichts von "keine Garantie oder Rücknahme" erwähnt.

Muss er auch nicht, weil es dieses Recht bei privat Verkauf nicht gibt.

Ganz ehrlich, spar dir den Aufwand und verkaufe den Pullover selbst weiter! Eine Anzeige bringt dir nicht das Geld zurück! Wenn du das Geld nach der Anzeige einklagen willst, kann es dir passieren, dass du am Schluss nichts bekommst und dir dadurch auch noch Kosten entstehen!

Hallo Fabian,

du schreibst weiter unten in einem Kommentar selbst, dass er in der Anzeige auch "Kindergröße L" geschrieben hat. Somit war die Anzeige korrekt deklariert und er hat alles richtig gemacht. Du hast einfach etwas falsch gekauft, dafür kann der Verkäufer nichts.

Ein Rückgaberecht gibt es nicht. Du hast in diesem Fall einfach Pech gehabt und dich verkauft. Verkauf' den Pullover weiter, wenn er für dich nicht zu gebrauchen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er das als Größe L beschrieben hat und es auch Größe L ist, hat er nichts falsch gemacht..

anzeigen kann man jeden..

aber das Geld müsstest du über einen Anwalt einklagen

Schreib ihm und frag ober er ihn zurück nimmt. Wenn nicht, dann ist das so denn er muss nicht.